Lokalsport | 05.09.2025

SG Bad Breisig startet in die neue Saison

Bad Breisig. Ab dem 12.09.2025 fliegen in Bad Breisig wieder die Tischtennisbälle über die Tische.

Für die Tischtennis-Cracks der SG Bad Breisig beginnt die neue Saison 2025/2026.

Die TT-Abteilung startet in der kommenden Saison mit drei gut aufgestellten Mannschaften.

Die 1. Mannschaft geht in der Kreisliga A auf Punktejagd und eröffnet den Spieltag am 12.09. in heimischer Halle gegen den TTC Karla III.

Für die zweite Mannschaft beginnt die Saison in der 2. Kreisklasse A am 13.09. auswärts in Remagen bei den Tischtennisfreunden Remagen II.

Diedritte Mannschaft startet ihre Hinrunde in der 3. Kreisklasse A ebenfalls auswärts am 16.09. beim TTC Dernau II.

Für die quellenstädtischen TT-Spieler hat der Trainingsbetrieb bereits seit einigen Wochen begonnen und wir gehen hochmotiviert in die kommenden Spiele.

Das Training in der Turnhalle der Lindenschule Bad Breisig findet jeden Montag und Donnerstag von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr statt. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Für die ersten Bälle können Leihschläger zur Verfügung gestellt werden.

Bereits vormerken können sich Interessierte den Termin für die diesjährigen Stadtmeisterschaften. Diese finden traditionell am Totensonntag, den 23.09.2025 ab 9.30 in der Turnhalle der Lindenstraße statt.

Gerne steht Bernd Ockenfels (Abteilungsleiter TT) für Rückfragen unter der E-Mail-Anschrift Tischtennis@sg-bad-breisig.de zur Verfügung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Helfende Hände gesucht
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Forstwirt
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die HSG Römerwall hat in der Bezirksoberliga ein schwaches Auswärtsspiel bei der HSV Rhein-Nette noch in einen 16:14-Erfolg gedreht und damit zwei enorm wichtige Punkte mit auf die schöne Rheinseite genommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

SOLI-Brote auch in diesem Jahr

Remagen. SOLIdarität mit Straßenkindern in Brasilien: Bäckerei Müller unterstützt Ausbildungsprojekt in Caruaru. Die Bäckerei Müller engagiert sich gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig für ein besonderes Hilfsprojekt in Brasilien. Ab Aschermittwoch wird jeden Freitag das sogenannte SOLI-Brot angeboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Bäckereiprojekt unterstützt, das Straßenkindern eine berufliche Perspektive eröffnet.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Anmeldetermine für Grundschulen

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Altenahr. Die vermeintliche Sichtung einer Großkatze im vergangenen November im Wald nahe dem Interimsrathaus der Verbandsgemeinde Altenahr konnte das unvermeidbare jährliche Treiben nicht verhindern: Voller Mut und Tatendrang stürmten am Freitagvormittag, 13. Februar 2026, die Jecken der Verbandsgemeinde unter diesjähriger Leitung der Prinzengarde Freisheim das Rathaus in Altenahr an der Ortsgrenze zu Kalenborn.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der VG Altenahr
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Anzeige Valentinstag
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#