Erstes Fußballturnier der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach: Sechs Teams kickten um Amtspokal
SG Ellingen/Bonefeld/Willroth sicherte sich die begehrte Trophäe
Roßbach. 15 Fußballspiele an zwei Tagen gab es beim ersten Amtspokal der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach auf dem Roßbacher Sportplatz. Alle sechs Fußballvereine aus der VG beteiligten sich mit Mannschaften.
Nach spannenden Spielen überreichte VG-Bürgermeister Hans-Werner Breithausen allen Teams Urkunden und gestaffelte Geldpreise, gestiftet von der Verbandsgemeinde.
Sieger wurde die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth deren Spielführer Kevin Kleinmann den Amtspokal in Empfang nahm. „Diesen Wanderpokal mussten wir durch die neue VG-Konstellation neu herstellen lassen“, erläuterte Breithausen.
Schließlich kamen durch den Zusammenschluss der beiden VGs zwei Mannschaften aus dem Wiedtal hinzu. Breithausen zeigte sich begeistert von diesem Turnier, das die Teams auch als Test für die neue Fußballsaison sehen: „Es war ein sehr ansprechendes Turnier mit tollen Spielen“, lobte Breithausen und dankte allen Spielern, den Schiedsrichtern und dem SV Roßbach/Verscheid für die Ausrichtung.
„Ansprechendes Turnier mit tollen Spielen“
Dafür waren etwa 20 Vereinsmitglieder notwendig, die Zelte und Sonnenschutz aufbauten und für Getränke und Gegrilltes sorgten, die Kuchentheke hatten die Gymnastikfrauen bestückt, erläuterte Ortsbürgermeister Josef Becker.
Hier die Platzierungen der Vereine: Sieger SG Ellingen/Bonefeld/Willroth vor SV Rengsdorf, SV Roßbach/Verscheid, SV Melsbach, SG Niederbreitbach/Waldbreitbach und SV Thalhausen.
HEP
Den Ball bekam der Roßbacher Torwart nicht mehr und so schoss der Ellinger Spieler rechts das 2:0, was auch der Endstand war.
Über das tolle Turnier freuten sich Ortsbürgermeister Becker (v.r.), Bürgermeister Breithausen und die Vertreter der Mannschaften.
Fassungslos schauten die Roßbacher Spieler zu, wie ein Ellinger den Elfmeter in ein Tor verwandelte.
Bürgermeister Hans Werner Breithausen überreichte dem Ellinger Spielführer Kevin Kleinmann den Amtspokal.
Turbulente Szenen gab es auch beim Spiel SG Niederbreitbach Waldbreitbach gegen den SV Melsbach.
