Der SG und JSG Maifeld sind bereits wieder für die Meisterschaftsspiele am trainieren
SG Maifeld rüstet sich für das Saisonfinale
Münstermaifeld. Die SG Maifeld I unter Trainer Lars Lauber trotze den winterlichen Bedingungen durch Laufeinheiten im Schnee und einen Ausflug ins Fitnessstudio. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Saffig und zwei Punkten auf den Spitzenreiter SG Niederzissen, die darüber hinaus ein Spiel mehr auf dem Konto hat, gilt es für die SG I gut aus den Startlöcher zu kommen. Dabei kann Trainer Lars Lauber auch wieder auf die Langzeitverletzten Martin Gödert und Edgar Oberdörfer zurückgreifen und mit dem kompletten Kader die Vorbereitung bestreiten. Mit Tim Gödert steht wieder ein weiterer Spieler zur Verfügung, auf den in der Hinrunde nicht zurückgegriffen werden konnte. Lediglich hinter dem Einsatz von Luca Gersabeck, der weiterhin an einer Knieverletzung laboriert, steht noch ein Fragezeichen. Auch die zweite Seniorenmannschaft startet in die Vorbereitung für die restlichen Spiele der Kreisliga C Mayen. Trainer Bernd Pauly belegt zur Zeit mit seinem Team einen Mittelfeldplatz und möchte zum Start die notwendigen Punkte sammeln, um diese Position zu halten. SG Vorstand Marcus Reiter blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Wir sind verletzungsfrei durch die Halle gekommen, der Kader ist unverändert. Die Mannschaft hat in der Hinrunde gezeigt, das sie zurecht vorne mitspielt. Mit einer guten und intensiven Vorbereitung wie im Sommer, werden wir ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze zur A-Klasse mitreden können, das traue ich dem gesamten Team zu. Die zweite Mannschaft ist auf dem besten Wege ihre Position zu verteidigen. Die Zweite ist ein sehr wichtiger Baustein, vor allem zur Vorbereitung unsere Jugendspieler auf den Seniorenbereich und als Unterstützung für die Erste Mannschaft. Das wird oft verkannt.“
Auch für die Zukunft sieht er die SG und JSG Maifeld gut aufgestellt. „Als einer der wenigen Vereine in der Region, stellen wir in allen Altersklassen Juniorenteams und unser Kader im Seniorenbereich besteht ausschließlich aus Eigengewächse. Unsere Trainingsanlagen und -möglichkeiten suchen ihresgleichen. Weiterhin waren wir in Winter nicht untätig und haben bereits die Weichen für den Übergang unseres A-Juniorenteams in den Seniorenbereich gestellt. Wir wollen weiterhin unsere Seniorenteams mit unseren Jugendspielern aufbauen. Hier leisten alle Trainer der JSG hervorragende Arbeit und zeigen vollen Einsatz.“ Folgende Testspiele der Ersten Mannschaft bis zum Saisonauftakt am Samstag, 16. März in Wassenach gegen die SG Burgbrohl, sind geplant: Freitag, 8. Februar, SV Alzheim I – SG Maifeld I in Alzheim, Anstoß 19.30 Uhr. Samstag, 16. Februar, SG Maifeld I – SV Masburg in Mertloch, Anstoß 15 Uhr.
Dienstag, 19. Februar, SG Maifeld I – SG Kempenich in Mertloch, Anstoß 19.30 Uhr.
Samstag, 23. Februar, SG Maifeld I – FC Inter Sinzig in Mertloch, Anstoß 16 Uhr.
Mittwoch, 27. Februar, SV Untermosel – SG Maifeld I in Kobern, Anstoß 19.30 Uhr.
Donnerstag, 7. März, SG Maifeld I – SG Eintr. Mendig I in Mertloch, Anstoß 19.45 Uhr.
Samstag, 9. März, SV Ulmen – SG Maifeld I in Ulmen, Anstoß 15.30 Uhr.
Dienstag, 12. März, SG Maifeld I – Spfr. Miesenheim I in Mertloch, Anstoß 19.45 Uhr.
Die zweite Mannschaft startet am Freitag, 15. März in Mertloch gegen die SG Löf II in die restlichen Spiele der Kreisliga C Mayen. Folgende Testspiele sind bisher geplant:
Freitag, 15. Februar, SG Maifeld II – SG Kempenich II in Mertloch, Anstoß 20 Uhr.
Freitag, 22. Februar, SG Maifeld II – SG Illerich in Mertloch, Anstoß 19.30 Uhr.
Die Spieltermine und Spielorte können sich je nach Witterungsbedingungen kurzfristig ändern.
