Lokalsport | 13.09.2017

SG Müden/Moselkern/Treis-Karden

SG Müden erzielt ersten Auswärtssieg

Region. Bereits am Freitagabend spielte die SG Müden in Gering bei der SG Elztal. In einer spannenden und kampfbetonten Partie (acht gelbe Karten) siegte die SG Müden am Ende 1:2.

Für den im Urlaub befindlichen Trainer Andreas Oberreiter coachte der sportliche Leiter Kai Thönnes an der Seitenlinie. Zahlreiche Zuschauer sahen das Spiel auf dem Geringer Rasenplatz zwischen den beiden Bezirksliga-Teams, die Luftlinie nur rund 20 Kilometer auseinanderliegen.

Den besseren Start ins Spiel hatte die Heimelf, die direkt druckvoll auf jeden ballführenden Spieler ging und somit viele Abspielfehler in ihrer Elf erzwang. Hieraus entwickelten die Elztaler schnelle Angriffe, die zu guten Torchancen führten, die Torwart Florian Bauer vereiteln konnte. Erst nach einer Viertelstunde hatte die SG Müden durch Tobi Viertl die erste Möglichkeit, in Führung zu gehen. Es kam aber anders. Ein Freistoß der SG Elztal krachte aus rund 40 m an die Latte, von dort an den Rücken von Florian Bauer und dann ins Tor. Die Heimelf führte zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 (20. Min). Anschließend begann ein offener Schlagabtausch beider Teams mit zum Teil hochkarätigen Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Arlind Schmitt am Elztaler Keeper und Marc Thönnes setzte seinen Schuss knapp neben den Pfosten. Im Gegenzug hämmerten die Elztaler einen Schuss an das Lattenkreuz. Nach einer schönen Kombination von Mirco Mono, Michael Freiwald und Tobias Viertl flankte Letzterer flach und scharf vor das Tor. Ein Elztaler war schneller als Arlind Schmitt und beförderte den Ball selbst ins Tor. Mit dem 1:1 aus der 42. Min ging es in die Pause.

Es waren gerade mal 7 Minuten gespielt, als Fabian Windheuser sich an der Ecke des 16ers ein Herz nahm und einfach einmal beherzt abzog. Sekunden später zappelte der Ball zur 1:2-Führung im Netz. Danach ging es wieder hin und her und Florian Bauer musste auch außerhalb des 16m-Raums klären. In der 63. Minute hätte Markus Thönnes den Sack zumachen können. Sein Schuss wurde aber von einem Elztaler Abwehrspieler abgefälscht. Der Schiedsrichter hatte in dieser Phase des Spiels sehr viel zu tun und verteilte großzügig gelbe Karten. 10 Minuten vor Schluss scheiterte dann Marc Thönnes mit einem Sololauf am Elztaler Torwart. Aufgrund der Leistungen in der 2. Halbzeit gewann die Mosel-SG verdient.

Es spielten Florian Bauer, Simon Breitbach, Fabian Windheuser, Fabian Röhrig, Benni Schnorpfeil, Mirco Mono, Michael Freiwald, Arlind Schmitt (88. Christopher Angsten), Marc Thönnes (89. Michael Brachtendorf), Benedikt Mono (46. Markus Thönnes) und Tobias Viertl.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
158

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Symbolbild.
1223

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in