Lokalsport | 09.04.2018

Fußball-Rheinlandliga - Saison 2017/18 - aktuell

SG feiert fünften Auswärtssieg

SG Alfbachtal - SG Mülheim-Kärlich 2:0 / FSV Trier-Tarfort - SG Mülheim-Kärlich 1:4

Weißenthurm. Wechselhafte Auftritte der SG Mülheim-Kärlich. Einer 0:2-Auswärtsniederlage bei der SG Alfbachtal folgte ein 4:1-Erfolg in Trier. Dadurch kletterte die SG 2000 in der Tabelle der Rheinlandliga sogar zwischenzeitlich auf den dritten Platz.

SG Alfbachtal - SG Mülheim-Kärlich 2:0 (0:0)

Ellscheid. Die Wiedergutmachung ist gelungen auf Seiten der SG Alfbachtal. Die Kombinierten gewannen gegen die SG Mülheim-Kärlich mit 2:0 und rehabilitierten sich für die schwache Vorstellung beim FSV Trier-Tarforst. „Für mich gilt es zwei Spiele gutzumachen“, polterte Heimtrainer Niklas Wagner vor der Partie gegen die SG2000. „Das 1:5 in Trier war der schlechteste Auftritt. Das 0:2 im Hinspiel in Mülheim der zweitschlechteste“. Die Wiedergutmachung war am Ende vom Spielergebnis her gelungen. In den letzten elf Minuten trafen Sebastian Dax und Markus Boos (89.), letzterer mit einem Foulelfmeter, ins Schwarze und sorgten somit für den glatten Erfolg der Gastgeber. Das Spiel selbst war nicht so ansehnlich. So war in den ersten 45 Minuten der Lattenknaller von Jan Fritz der einzige Höhepunkt der Partie. Nach der Pause übernahmen zumindest zeitweise die Gäste das Spielgeschehen in die Hand. Allerdings ohne nennenswerte Möglichkeiten. So feierten am Ende die rund 120 Zuschauer den Erfolg ihrer Mannschaft. Zumindest in einer Hinsicht konnte am Schluss Heimtrainer Wagner strahlen. „Mit dem Sieg dürften wir den Klassenerhalt erreicht haben“, freute er sich über die drei Punkte für sein Team. Enttäuschung dagegen auf der anderen Seite. Mit einem Sieg wären die Mülheimer auf den dritten Platz in der Tabelle geklettert und hätten damit zumindest nochmals die Eisbären ein wenig unter Druck gesetzt. So aber fiel das Team zunächst erst einmal auf Platz fünf zurück.

SG Mülheim-Kärlich: Hüneke, J. Lauer, Kuhn (79. Aga), P. Lauer, Rende, Birkner (70. Weinand), Wißfeld, Lazarevic, Runkel, Aretz, Heyer.

FSV Trier-Tarforst - SG Mülheim-Kärlich 1:4 (1:3)

Mit dem fünften Auswärtssieg dieser Saison kehrte die SG Mülheim-Kärlich aus Trier zurück. Beim FSV Trier-Tarforst siegte das Team von Trainer Patrick Wagner-Galda glatt mit 4:1 und kletterte dadurch, zumindest vorübergehend, auf den dritten Platz in der Tabelle der Rheinlandliga. Patrick Birkner sorgte nach einer Ecke bereits nach dreizehn Minuten für den Führungstreffer. Knapp zehn Minuten später gelang zwar den Gastgebern durch Mannschaftskapitän Bernhard Heitkötter der Ausgleich, doch Mülheim schlug zurück. Dieses Mal per Foulelfmeter. Jeremy Heyer traf sicher vom Punkt aus und erzielte seinen neunzehnten Saisontreffer. Zuvor hatte Heilkötter Gerrit Wißfeld im Strafraum zu Fall gebracht, sodass Schiedsrichter Alexander Scholz (Konz) sofort auf Strafstoß entschied. Wißfeld war es dann auch, der zwei Minuten vor der Pause diese Führung auf 3:1 ausbauen konnte und somit den letzten Widerstand der Moselaner brach. Diese ergaben sich nach der Pause ihrem Schicksal und wehrten sich nicht mehr gegen die drohende Niederlage. Mülheim kontrollierte somit Ball und Gegner und kam durch Jonas Runkel Sekunden vor Spielende zum 4:1.

SG Mülheim-Kärlich: Hüneke, J. Lauer, Kuhn, P. Lauer, Renda, Birkner, Wißfeld, Lazarevic, Runkel, Aretz, Heyer. TH

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rund ums Haus Daueranzeigr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Preisträgerin bekannt aus der Mainzer Fassenacht

Neuwied: Hildegard Bachmann erhält Goldenen Schärjer

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Titel
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Handwerkerhaus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025