Abteilung Fussball / Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr
SG findet zu spät ins Spiel
Urmersbach. Die erste Mannschaft des DJK Plaidt war zu Gast bei der SG Urmersbach. Die Gäste starteten besser in die Partie und gingen nach nur sechs Minuten mit 0:1 in Führung. Zehn Minuten später jubelten die mitgereisten Fans der Plaidter wieder. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den die Gäste mühelos verwandelten (16.). Von dem Team um Kapitän Marc Rinneburger war zu dem Zeitpunkt noch nicht viel zu sehen und es wurde auch erst einmal nicht besser. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste nach einer Ecke auf 0:3 (23.). Die einzigen ansatzweisen Chancen auf Urmersbacher Seite hatten Mario Kaiser (31.) und Markus Pinger (43.). Doch beide Versuche verfehlten das Tor deutlich.
Nach der Pause kam die Elf von Trainer Jörg Kraus deutlich agiler aus der Kabine zurück aufs Feld und verkürzte, mit Hilfe der Plaidter, auf 1:3 (60.). Doch die Freude darüber hielt nur kurz an, denn die Gäste stellten gleich im Anschluss den alten Abstand wieder her (65.).
Jetzt war der Wille der Urmersbacher zu spüren, hier vielleicht doch noch einmal aufzudrehen. Ein Rückschlag war es dann, als Plaidt eine Möglichkeit richtig nutzte und auf 1:5 erhöhte (78.). Auf der Urmersbacher Seite fehlten einfach die Abschlüsse, der Ball ging zu früh verloren. Kurz vor dem Abpfiff wurden die Urmersbacher dann aber doch noch für ihre stärkere zweite Hälfte belohnt, als ein langer Ball genau bei Ahmed Ali Isse landete, der zum 2:5-Endstand einschoss (87.).
Nachdem die Heimelf die ersten 50 Minuten verschlafen hatte, war nicht mehr viel zu holen gegen überlegenere Pellenzer. Doch die zweite Halbzeit lässt für die anstehenden Partien hoffen.
Für die SG Urmersbach kamen gegen den DJK Plaidt folgende Spieler zum Einsatz: Max Buschmann, Tom Caspari (64. Jan Senger), Louis Kraus (84. Rene Schäfer), Marc Rinneburger, Mario Kaiser, Rene Lohn (56. Ion Molnic), Julian Hammes, Timo Bertram, Markus Pinger, Mohamed Ahmed Farrah, Ahmed Ali Isse
Die nächsten Paarungen der SG Urmersbach in der Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert:
Freitag, 1.4.2022 Heimspiel gegen SG Niederzissen (Anpfiff 19.30 Uhr Rasenplatz, Düngenheim)
Samstag, 9.4.2022 Auswärtsspiel gegen TuS Hausen (Anpfiff 17 Uhr Rasenplatz, Hausen)
