Lokalsport | 18.09.2023

SG Monreal/Düngenheim/Urmersbach - Kreisliga C10

SG holt ersten Punkt

Monreal/Düngenheim/Urmersbach. Nach den vier Niederlagen in den ersten vier Partien der neuen Saison trat die SG Monreal gegen den FC Wierschem keinesfalls eingeschüchtert auf.

Das Team konnte wie bereits zuletzt anfangs gut mit dem Gegner mithalten und erspielte sich erste Chancen. Nachdem Henning Hänsch in der 8. Minute noch am Tor vorbeigezielt hatte, machte er es vier Minuten später besser und traf zum 1:0 (12.). Es war eine halbe Stunde gespielt, als die SG erneut jubeln durfte. Wieder war es Hänsch, der den Ball im gegnerischen Tor versenkt hatte (30.). Doch auch die Wierschemer kamen zu ihren Chancen, konnte diese aber zunächst nicht in Tore ummünzen.

Nach dem Seitenwechsel sollten sich allerdings auch die Rollen der beiden Teams ändern. Innerhalb von nur fünf Minuten egalisierten die Gäste die 2:0-Führung der SG Monreal, sodass es nur noch 2:2 stand (58. und 63.). Die Heimelf erarbeitete sich zwar immer wieder Chancen, doch reichte es nie zur erneuten Führung. Am Ende blieb es beim 2:2.

Bereits zum vierten Mal konnte die SG Monreal eine Führung nicht über die Zeit bringen, diesmal jedoch mit dem Unentschieden immerhin den ersten Punkt sammeln und so mit Selbstbewusstsein in das Spiel gegen Tabellennachbarn Kottenheim gehen.

Für die SG Monreal kamen gegen die FSG Vordereifel Baar II folgende Spieler zum Einsatz: Simon Spies, Tom Caspari (90.+3 Rene Lohn), Mario Kaiser, Ludwig Amling, Andreas Pinger (44. Marcel Braun), Marc Rinneburger, Julian Derichs, Markus Pinger, Tim Fahrenkrog (46. Leon Kusterer), Henning Hänsch, Julian Hammes

Die nächsten Paarungen der SG Monreal in der Kreisliga C10 sind wie folgt terminiert:

Freitag, 15. September 2023 Heimspiel gegen TuS Kottenheim II (Anpfiff 19.30 Uhr Rasenplatz, Monreal)

Sonntag, 24. September 2023 Auswärtsspiel gegen SG Hambuch (Anpfiff 12.30 Uhr Rasenplatz, Hambuch)

Freitag, 29. September 2023 Heimspiel gegen TuS Hausen II (Anpfiff 19.30 Uhr Rasenplatz, Monreal)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
50

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
119

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
31

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
Biergarteneröffnung
Stellenanzeige
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige