SRC Skilanglaufteam startet erfolgreich in die Skilanglaufsaison

SRC belegt viele Podestplätzebei Wilfried-Kühn-Rollskicup

SRC belegt viele Podestplätze
bei Wilfried-Kühn-Rollskicup

Das Skilanglaufteam, aus Heimbach-Weis, konnte, beim traditionellen Rollskicup, in SC Speyer, überzeugen. Foto: privat

Heimbach-Weis. Rollski gleich Skilanglauf und ganzjähriges Training sowie Wettkämpfe sind mittlerweile in der Skilanglaufszene unabdingbar und Standard. Nach dem Ausfall des traditionellen Rollskiberglaufes in Boppard letzte Woche, fand an diesem Wochenende der traditionelle Wilfried-Kühn-Rollskicup des SC Speyer statt. Mit mehr als acht Aktiven startete das SRC Skilanglauf Team und konnte auf Anhieb sehr gute Podestplätze belegen. Es begann mit der jüngsten Katharina Koch, die in ihrer Klasse über drei km mit der schnellsten Zeit den ersten Platz belegte. Ihr Bruder Michael wurde erster Platz über die fünf km. Johanna Thielges konnte bei S13 weiblich bei ihrem ersten Rollskirennen in Skating ihr Leistungsniveau deutlich steigern und wurde Gesamtzweite. Bei den H21 belegte Julian Puderbach über zehn km den ersten Platz. Bei der Strecke über sieben km belegte Stefan Puderbach in der Klasse H51 den ersten Platz und den dritten Gesamtrang, Sergej Hein wurde in der Klasse H56 Gesamtzweiter. Alexander Schneider rundete mit seinem ersten Platz in der Klasse H66 und immerhin noch fünftem Gesamtplatz das sehr gute Mannschaftsergebnis ab.

Alle diejenigen, die sich für Skilanglauf mit Rollski interessieren können diesen Sport beim SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. erlernen und am regelmäßigen Training im Verein teilnehmen. Mit der Fertigstellung des neuen Sportplatzes an der Bimsstrasse steht dem Verein demnächst eine ganzjährig nutzbare 400m Skiroller und Inlinerstrecke mit Funktionscontainers für Ausrüstung zur Verfügung. Interessenten können sich jederzeit beim Verein melden E-Mail: rpuderba@rz-online.de, Tel. (01 52) 28 92 67 02.