Spiel- und Sportverein Nordhofen e.V.

SSV-Olympiade:Spiel und Spaß rund um Nordhofen

SSV-Olympiade:
Spiel und Spaß rund um Nordhofen

ei gutem Wetter zogen am ganzen Wochenende Freunde und Familien von der Pfauenhalle aus los, um an sieben Stationen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.Fotos: privat

SSV-Olympiade:
Spiel und Spaß rund um Nordhofen

Am Ende wartete noch mal ein kleiner Schatz und Urkunden auf die Teilnehmer.

Nordhofen. Bei gutem Wetter zogen am ganzen Wochenende Freunde und Familien von der Pfauenhalle aus los, um an sieben Stationen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dabei war nicht nur Wurftechnik beim Korbwurf, Ball-Dart und Dosenwerfen oder der Hüftschwung beim Hulahoop gefragt, auch Koordination und Ortskenntnisse waren gefragt. Luftballons bzw. Kreidepfeile wiesen die Richtung, dennoch konnten selbst Nordhofener Anwohner sicher noch das ein oder andere Plätzchen wie das alte Schultreppchen (was heute keine Treppe mehr ist) und Steimelsköpfchen kennenlernen.

Sprungkraft und Geschick war an der alten Quirnbacher Straße gefordert beim Moonhopper, Ausdauer wurde beim Seilchenspringen am Backes geprüft. Zuletzt galt es, mit ruhiger Hand und Gespür für Balance einen Turm aus Holzscheiten zu errichten. Viele Bürger verbanden den Wahlgang mit der anschließenden Runde, holten sich an der Getränkestation an der Pfauenhalle eine Erfrischung und zogen los. Am Ende wartete noch mal ein kleiner Schatz und Urkunden auf die Teilnehmer - aber vor allem das tolle Gefühl, was lustiges, spannendes und vielleicht auch etwas herausforderndes erlebt zu haben! Danke an alle Teilnehmer und vor allem an alle Helfer, die den SSV unterstützt haben!