Rot-Weiß Merl, Abteilung Handball

SV-Reserve klar überlegen

Meckenheim. Die Merler Zweitvertretung erwartete am vergangenen Wochenende in der Meckenheimer Wettkampfhalle einen starken Godesberger TV II. Entsprechend konzentriert starteten die Merler in die Begegnung und konnten schon nach acht Minuten einen 5:0-Vorsprung erzielen. Godesbergs Zweite holte dagegen auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit „keine Schnitte“ und musste die Merler, die in der Abwehr sehr beweglich und vorn sehr effektiv agierten, mit 14:3 in die Pause gehen lassen.

Weiterhin klar dominierend gestaltete Merl in Halbzeit zwei die Begegnung. Mühsam erkämpften sich die Gäste ihre Treffer, kassierten aber regelmäßig weitere Treffer der „torhungrigen“ Rot-Weißen. Am Ende gewann Merl II deutlich mit 29:14 (14:3) und erlangte so die ersten Punkte in den bisherigen drei Ligaspielen. Damit steht Merl II aktuell auf Platz sieben der Tabelle der Kreisklasse 1.