SG Ollheim-Straßfeld
Saft- und kraftlose Auswärtsvorstellung
VfL Bardenberg - SG Ollheim-Straßfeld 30:24 (13:9)
Bardenberg. Am vergangen Wochenende musste die SG Ollheim-Straßfeld den weiten Weg zum VfL Bardenberg antreten. Neben den Langzeitverletzten Andreas Flatten und Marcel Falk mussten Trainer Markus van Zuilekom und Co-Trainer Hansi Esser noch auf Lukas Hoffmann und Matthias Thomainsky verzichten. Zu Beginn der Partie zeigte sich die SG sehr träge und offenbarte bis dahin nicht gekannte Abschussschwächen. Bis auf Sascha Hostnik der glänzend aufgelegt war, schien der Rest der Mannschaft noch im Tiefschlaf. Zwar war die Anwurf Zeit mit 19:45 Uhr sehr spät aber dies kann nicht der einzige Grund für den saft- und kraftlosen Auftritt der SG sein. So lag man schnell mit 7:4 in der 15. Minute zurück. Dabei hatte man schon zwei Tempogegenstöße und zwei Siebenmeter vergeben. Vor allem den Torhüter von Bardenberg schoss man vorzüglich ein, sodass dieser über sich hinaus wuchs. Dem drei-Tore-Rückstand lief die SG Ollheim-Straßfeld bis zur 25. Minute beim Spielstand von 10:7 hinter her. Bis zur Halbzeit lag man dann mit vier Toren beim Spielstand von 13:9 zurück.
Nach dem Seitenwechsel hofften die Zuschauer der SG auf ein Aufbäumen. Doch dies blieb aufgrund der Abschlussschwäche im Angriff aus und innerhalb von acht Minuten erhöhten die Gastgeber auf 17:9. Ohne große Akzente setzen zu können, plätscherte das Spiel bis zur 50. Minute so dahin und die Badenberger schienen mit der 23:17 Führung das Spiel nach Hause bringen zu können. Doch drei starke Minuten der SG machten den Fans wieder etwas Hoffnung.
Die SG werte vier Angriffe der Gäste ab und machte drei Tore in Folge und so konnte man in der 53. Minute auf 23:20 verkürzen. Leider war es dann mit der Konzentration wieder vorbei. Innerhalb von vier Minuten machten die Hausherren dann alles klar und gingen nach einem 5:0 Lauf mit 28:20 vorentscheidend in Führung.
Am Ende verlor die SG Ollheim-Straßfeld mit 30:24 im Auswärtsspiel beim VfL Bardenberg. Jetzt heißt es Mund abputzen, jeder Spieler sollte vor allem seine eigene Leistung reflektieren, um dann stark verbessert ins nächste Heimspiel gegen Westwacht Weiden zu starten.
Tore für die SG Ollheim-Straßfeld: Philipp Schwarz (10/1), Tobias Felten (4), Mario Esser (4/3), Daniel Wins (3), Martin Schwarz (1), Christian Euskirchen (1) und Tim Wilhelms (1).
Heimspiel! Am Sonntag, 9. November, heißt es SG Ollheim-Straßfeld gegen DJK Westwacht Weiden. Anpfiff ist wie immer um 18 Uhr in der Sporthalle am Höhenring in Swisttal Heimerzheim.
