Lokalsport | 31.05.2016

SG Müden-Moselkern

Saison auf Rang fünf beendet

Müden. Nach 30 Spieltagen konnte die SG-Müden-Moselkern als Aufsteiger die erste Bezirksliga-Saison mit 50 Punkten und 65:43 Toren auf dem fünften Tabellenplatz abschließen. Diese hervorragende Leistung hätte niemand von der Mannschaft und ihrem Trainer Andreas Oberreiter erwartet. Dementsprechend stolz sind auch Vorstand und Fans auf die Mannschaft.

Am abschließenden Spieltag war die SG Müden-Moselkern in Mengerschied bei der SG Sargenroth zu Gast. Die erste Überraschung für die 25 mitgereisten Fans war, dass Trainer Oberreiter sein Team diesmal von der Bank aus betreute. In den ersten Minuten machte Sargenroth das Spiel. Erst ab der zwölften Minute kamen die Gäste durch Tobias Viertl, Arlind Schmitt und Marius Franzen zu den ersten Chancen. In der 28. Minute konnte sich Torhüter Julian Steitz auszeichnen, als er in einer Eins-gegen-eins-Situation einen Ball glänzend parierte. Kurz vor der Pause hämmerte Marius Franzen noch einen Schuss an die Querlatte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Tobias Viertl nach einer Flanke von Marc Thönnes die 1:0-Führung.

Nach der Pause gab es für beide Mannschaften einige Tormöglichkeiten. Sargenroth erzielte den Ausgleich (53.), war danach hellwach und setzte die SG MM weiter unter Druck. Aus einer möglichen Abseitsposition heraus gelang Sargenroth dann der Führungstreffer zum 2:1 (67.). Nach dem Rückstand versuchten die Gäste, den Ausgleich zu erzielen. Marc Thönnes, Marius Franzen, Tobi Viertl und Arlind Schmitt konnten ihre Chancen nicht nutzen. Mit einem Konter baute die Heimelf ihre Führung auf 3:1 aus. In der Nachspielzeit erzielte Tobias Viertl das letzte Tor der Saison 2015/2016 zum 3:2-Endstand.

Es spielten: Julian Steitz, Jens Thönnes (74. Fabian Windhäuser), René Michels (65. Dominik Viertl), Benjamin Schnorpfeil, Martin Ibald, Marc Thönnes, Arlind Schmitt, Marius Franzen, Pascal Leberig, Philipp Franzen (50. Nico Wellems), Tobias Viertl (89. Rene Michels).

Vorschau

Die Planungen für die Bezirksliga-Saison 2016/2017 sind bereits im vollen Gang. Die Spielgemeinschaft für die nächste Spielzeit wird um den TuS Treis-Karden erweitert. Vier neue Spieler werden in der neuen Saison das Trikot der neuen SG überstreifen, während Pascal Leberig seine aktive Zeit beendet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Titel
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
50

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
13

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
40

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
12

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
321

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita