Lokalsport | 20.03.2025

SV Rheinbreitbach Badminton

Saison mit Unentschieden und Niederlage beendet

Mannschaftsfoto beim Spiel gegen den TV Nassau.Foto: privat

Rheinbreitbach. Mit einem Unentschieden und einer Niederlage beendet das Badmintonteam des SV Rheinbreitbach die Saison in der Bezirksliga Nord und damit auf dem siebten Tabellenplatz.

Zum Abschluss der Saison musste das Team auswärts in Bad Marienberg bei der Zweitvertretung des BC Westerwald antreten. Gegen das stark aufgestellte und sehr talentierte Team hatte die Mannschaft keine Chance auf Punkte und musste mit einer klaren und vor allem absolut verdienten 0:8 Niederlage die Heimreise antreten. Nicht ein Satzgewinn gelang dem Team an diesem gebrauchten Tag.

Einen Tag später empfing man den zu diesem Zeitpunkt bereits als Meister feststehenden TV Nassau in eigener Halle zum letzten Spiel der Saison. Hier zeigte man eine deutliche Leistungssteigerung und konnte dem stärksten Team der Liga zumindest einen Punkt abringen. Hierbei erkämpften sich sowohl das erste Herrendoppel (Schlüter/Purrucker) und das erste Herreneinzel (Schlüter) die Punkte für den SVR. Das Damendoppel und Dameneinzel ging kampflos an die Heimmannschaft und somit stand am Ende ein 4:4 Unentschieden auf dem Tableau.

Das Team das SVR schließt die Saison in der Endabrechnung der Saison mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen mit einer ausgeglichenen Bilanz ab, jedoch in einer sehr ausgeglichenen Liga auf dem 7. und damit vorletzten Tabellenplatz. Mit ein wenig Glück und etwas weniger Verletzungssorgen hätte leicht auch ein Platz im oberen Tabellendrittel herausspringen können, hierzu hätte bereits ein Sieg mehr im Laufe der Saison gereicht. Nun gilt es die Verletzungen über den Sommer auszukurieren, die Kräfte zu bündeln und dann in der neuen Saison mit alter Stärke wieder anzugreifen.

Mannschaftsfoto beim Spiel gegen den TV Nassau. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image
Aushilfe gesucht
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026