SV Rheinbreitbach Badminton
Saison mit Unentschieden und Niederlage beendet
Rheinbreitbach. Mit einem Unentschieden und einer Niederlage beendet das Badmintonteam des SV Rheinbreitbach die Saison in der Bezirksliga Nord und damit auf dem siebten Tabellenplatz.
Zum Abschluss der Saison musste das Team auswärts in Bad Marienberg bei der Zweitvertretung des BC Westerwald antreten. Gegen das stark aufgestellte und sehr talentierte Team hatte die Mannschaft keine Chance auf Punkte und musste mit einer klaren und vor allem absolut verdienten 0:8 Niederlage die Heimreise antreten. Nicht ein Satzgewinn gelang dem Team an diesem gebrauchten Tag.
Einen Tag später empfing man den zu diesem Zeitpunkt bereits als Meister feststehenden TV Nassau in eigener Halle zum letzten Spiel der Saison. Hier zeigte man eine deutliche Leistungssteigerung und konnte dem stärksten Team der Liga zumindest einen Punkt abringen. Hierbei erkämpften sich sowohl das erste Herrendoppel (Schlüter/Purrucker) und das erste Herreneinzel (Schlüter) die Punkte für den SVR. Das Damendoppel und Dameneinzel ging kampflos an die Heimmannschaft und somit stand am Ende ein 4:4 Unentschieden auf dem Tableau.
Das Team das SVR schließt die Saison in der Endabrechnung der Saison mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen mit einer ausgeglichenen Bilanz ab, jedoch in einer sehr ausgeglichenen Liga auf dem 7. und damit vorletzten Tabellenplatz. Mit ein wenig Glück und etwas weniger Verletzungssorgen hätte leicht auch ein Platz im oberen Tabellendrittel herausspringen können, hierzu hätte bereits ein Sieg mehr im Laufe der Saison gereicht. Nun gilt es die Verletzungen über den Sommer auszukurieren, die Kräfte zu bündeln und dann in der neuen Saison mit alter Stärke wieder anzugreifen.
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Nachbarschaft Laurentius II Leutesdorf
Neuer Standort des Weihnachtsbaums
Leutesdorf. Die Nachbarschaft Laurentius II hat einen neuen Standort für ihren Weihnachtsbaum an der Ecke Im Floss/Hauptstraße gefunden.
Weiterlesen
TC Rheinbrohl
Herren 70 bauen barrierefreien Zugang zum Clubhaus
Rheinbrohl. Am 22. September starteten unter der fachkundigen Anleitung von Günther Mertesacker die Arbeiten für den neuen barrierefreien Zugang zum Clubhaus des Tennis-Club Rheinbrohl.
Weiterlesen
Kreisvorsitzender Josef Oster hieß neue und verdiente Mitglieder herzlich willkommen
Torte und Sekt: CDU Koblenz feierte 80. Geburtstag der Partei
Koblenz. Mit einem festlichen Empfang in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes hat der CDU-Kreisverband Koblenz unter dem Vorsitz des Bundestagsabgeordneten Josef Oster den 80. Geburtstag der Union gefeiert.
Weiterlesen
