Lokalsport | 25.06.2025

TuS Grün-Weiß Mendig

Saisonabschluss der Ballsportkinder

Strahlende Gesichter zum Saisonabschluss. Foto: TuS Grün-Weiß Mendig

Mendig. Bald starten die Sommerferien und der Ballsport geht damit für kurze Zeit in die Sommerpause: der perfekte Zeitpunkt das vergangene Jahr mit einem kleinen Saisonabschluss zu feiern!

Hierzu waren die 30 kleinen Sportlerinnen und Sportler des Ballsportes gemeinsam mit ihren Familien zu einem Nachmittag bei Sonnenschein, Musik und guter Laune eingeladen. Mit einem gemeinsamen großen Picknick und viel Spiel, Spaß und Bewegung wurde die Saison verabschiedet.

Schon jetzt freuen sich alle auf die kommende Saison. Und die startet mit guten Nachrichten: Eine weitere Ballsportgruppe ist in der Planung. Neben dem Angebot montags von 16 bis 17 Uhr soll eine zweite Gruppe von 17 bis 18 Uhr ins Leben gerufen werden. Interessierte Kinder der Jahrgänge 2019 und 2020 melden sich gerne bei Manuela Gorka, Tel. (01 75) 3 35 81 11. Ebenso dürfen sich Eltern, die sich für ein ehrenamtliches Engagement als Übungsleiter interessieren, melden.

Strahlende Gesichter zum Saisonabschluss. Foto: TuS Grün-Weiß Mendig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Sommerbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Verkäufer/-in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Empfohlene Artikel
Besichtigung des kühlen Lavakellers
30

Mendig. Am 23. Juni 2026 besuchte der Eifelverein Bad Breisig-Brohltal den Lava-Dome in Mendig. Die Gruppe erlebte eine faszinierende Führung durch das Museum, das die vulkanische Geschichte der Region anschaulich darstellt. Besonders beeindruckend war die computeranimierte Show, die die Geschichte zweier großer Vulkanausbrüche sehr nahe brachte. Eine fiktive Nachrichtensendung informierte in einem „Rundkino“ über einen erneuten Ausbruch des Laacher See-Vulkans mit all seinen Auswirkungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
19687

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
922

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen