Lokalsport | 09.03.2026

Saisonauftakt für E2 und E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell

Am Samstag, den 07.03.2026, stand für die E2 der JSG Nickenich/Eich/Kell das erste Auswärts-Meisterschaftsspiel in der neu zusammengestellten Staffel 6 an. Foto: privat

Nickenich/Eich/Kell. Am Samstag, den 07.03.2026, stand für die E2 der JSG Nickenich/Eich/Kell das erste Auswärts-Meisterschaftsspiel in der neu zusammengestellten Staffel 6 an. Gegner war die E2 der SG 99 Andernach, die als Favorit auf den Staffelsieg gilt und somit ein echter Prüfstein für die JSG war. In den ersten Minuten agierten beide Teams noch etwas verhalten. Nach einem schönen Fernschuss stand Anton Witte jedoch goldrichtig und erzielte das 0:1. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften gute Chancen; nach einem gelungenen Spielzug gelang der SG 99 jedoch der Ausgleich zum 1:1. Nach schöner Vorarbeit durch Levy Reichert konnte Anton Witte die JSG erneut mit 1:2 in Führung bringen.

Diese wurde von den Andernachern jedoch postwendend zum 2:2-Halbzeitstand beantwortet. Die Andernacher kamen nach dem Wiederanpfiff besser in die Partie und erzielten zwei weitere Treffer zum 4:2. Doch die JSG gab nicht auf: Hannes Auer markierte den 4:3-Anschlusstreffer. Die Antwort der SG 99 folgte im direkten Gegenzug sowie durch einen weiteren Treffer zum 5:3. Nach dem erneuten Anschluss zum 5:4 durch Lennard Lespagnol schraubten die Andernacher das Ergebnis mit zwei weiteren Toren zum 7:4-Endstand hoch. Insgesamt zeigte die JSG E2 eine sehr gute Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Der erste Saisonsieg ist sicher nur noch eine Frage der Zeit! Kader E2: Max Stern (TW), Anton Witte, David Schmitt, Enno Lange, Hannes Auer, Lennard Lespagnol, Levy Reichert, Paul Leyendecker, Theo Müller und Till Hahn. Nächstes Spiel: Samstag, 14.03.2026 um 14:15 Uhr gegen TuS Mayen 2 im Waldstadion Nickenich.

Die 5er-E3-Mannschaft der JSG bestritt ihr erstes Meisterschaftsspiel bereits am Freitagabend beim VfR Waldorf, musste sich dort jedoch leider mit 13:7 geschlagen geben. Kader E3: David Nonn, Emil Herbst, Estelle Spreitzer, Jannis Bour, Luke Pfeiffer und Romy Schmitz. Nächstes Spiel: Samstag, 14.03.2026 um 12:45 Uhr (Heimspiel in Nickenich) gegen TuS Oberwinter.

Am Samstag, den 07.03.2026, stand für die E2 der JSG Nickenich/Eich/Kell das erste Auswärts-Meisterschaftsspiel in der neu zusammengestellten Staffel 6 an. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Hausnotruf
Immobilienanzeige
Titel-Anzeige
Räumungsverkauf
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
28

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3640

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3286

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen