JSG Mosel-Hunsrück

Saisoneröffnung der Jugend

Saisoneröffnung der Jugend

Auf der hervorragend hergerichteten Sportanlage in Nörtershausen nahmen dann insgesamt 35 D-Jugendliche an einer Trainingseinheit teil. Fotos: privat

Saisoneröffnung der Jugend

Jens Schmitt wurde nach seiner erfolgreichen Jugendarbeite verabschiedet.

Nörtershausen. Am letzten Feriensamstag lud die Jugendleitung der JSG Mosel-Hunsrück wie jedes Jahr zur gemeinsamen Saisoneröffnung ein.

Nach der Begrüßung bei sehr bescheidenem Wetter wurde zunächst mit Jens Schmitt vom SV Hatzenport/Löf ein sehr erfolgreicher Jugendtrainer verabschiedet, der seinen Jahrgang durchgehend von den Bambinis bis zur A-Jugend betreute und diesen im vergangenen Jahr in den Seniorenbereich übergab.

Auf der hervorragend hergerichteten Sportanlage in Nörtershausen nahmen dann insgesamt 35 D-Jugendliche an einer Trainingseinheit teil, zu der zwei qualifizierte Trainer mit dem DFB-Mobil angereist waren. Im Anschluss erfolgte ein Vorbereitungsspiel der C-Jugend, die die Gleichaltrigen der JSG Urbar in einem torreichen Spiel mit 6:3 bezwangen.

Zum Abschluss trennten sich die B-Junioren in einem ausgeglichenen Spiel mit einem 1:1-Unentschieden von den Freunden des FC Horchheim.

Die Veranstaltung endete dann gegen 18 Uhr, nachdem auch alle Aktiven ihre Verzehrbons gegen Essen und Trinken eingetauscht hatten.