Lokalsport | 07.02.2025

Saisonvorbereitung gestartet

Oberwinter. Die Winterpause ist auch beim Fußballbezirksligisten TuS Oberwinter vorbei. Seit zwei Wochen trainiert die Mannschaft von TuS Trainer Cornel Hirt intensiv für die restlichen Spiele der Saison 24/25. Mit Torwart Niklas Nett und Kevin de Jesus Francis Cabello fanden zwei neue Spieler den Weg zum TuS. Mit Freude konnte der TuS Trainer auch die Langzeitverletzten Mirco Koll und Max Spahn wieder begrüßen,genauso wie Marlo Bollig,der studienbedingt gefehlt hatte. So ergeben sich trotz des dünnen Kaders wieder Alternativen für Hirt,zumal auch Meli Talah Begen nach seinem Knorpelschaden im Knie immer besser in Tritt kommt. Im Testspiel gegen den Rheinlandligisten VfB Linz zeigten die Grün-Weißen aus Oberwinter eine ansprechende Leistung. Bereits nach zehn Minuten hatte Max Blohm die Hafenstädter in Führung geschossen. Linz konnte allerdings mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Alexander Müller durch einen verwandelten Foulelfmeter ausgleichen. Nach dem Pausenpfiff sahen die 50 Zuschauer bei kalten Temperaturen die erneute Führung der Hausherren. Wiederum hatte sich Max Blohm durchgesetzt und vollendete mit einem Lupfer zur 2-1 Führung (70.). In der Schlußphase verließen die Hausherren die Kräfte und so konnte der Gegner von der anderen Rheinseite in den Schlußminuten (85./87.) die Treffer zum 2-3 Endstand markieren. Trotzdem sprach man im Oberwinterer Lager von einem gelungenem Test. Den nächsten Vergleich mit einem höherklassigen Gegner bestreitet die TuS Elf am Samstag,den 14.Februar um 17 Uhr. Dann triit man beim Rheinlandligisten SG Andernach an.

Einige Tage später,am Dienstag den 18.Februar findet um 19 Uhr im Vereinsheim im Walter Assenmacher Stadion, die Jahreshauptversammlung des TuS statt. Neben den Berichten des Vorsitzenden und aus den Abteilungen gilt es in einer Ergänzungswahl Posten zu besetzen,u.a. die des ersten Vorsitzenden.

Damit der Verein weiterhin die restliche Spielzeit begehen kann,lädt der Vorsitzende herzlich ein und bittet die Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Betriebselektriker
Image
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel