SG Bad Breisig/Inter Sinzig - Kreisliga A

Saisonvorbereitung startetnach nur zwei Wochen Pause

Saisonvorbereitung startet
nach nur zwei Wochen Pause

Am 3. Juli 2022 fand das erste Training der Herrenmannschaft in Bad Breisig statt. Foto: privat

Bad Breisig. Am 3. Juli 2022 fand das erste Training der Herrenmannschaft in Bad Breisig statt. Da noch einige Spieler in Urlaub sind, waren beim Auftakt 15 Spielern anwesend. Neben dem neuen Trainer Behar Prenku waren auch die Neuzugänge Max Blohm, Ismail Er, Mustafa Mustafa, Leonor Tolaj und Florian Jacobs zum ersten Mal in Bad Breisig auf dem Platz dabei. Diese sollen vor allem die Offensive beleben und den Weggang von Albert Buhler, Calvin Redsma, Julian Merken und Okay Tahtaci kompensieren.

Nach der ersten Trainingseinheit wurden Kapitän und Mannschaftsrat gewählt. Man diskutierte anschließend noch über die Ziele, den Beginn der nächsten Saison und die Wünsche der einzelnen Spieler, wobei man sich gleich besser kennenlernte. Schließlich ließ man den ersten Tag mit einer Pizza ausklingen. Am 10.07.2022 um 15 Uhr ist dann bereits das erste Trainingsspiel gegen den TuS Asbach angesetzt. Vor allem für den Trainer wichtig, um ein Gefühl für die Mannschaft zu bekommen. Zwar hat er diese in den letzten Spielen der Saison bereits gesehen, aber durch die neuen Spieler gilt es einige Abläufe und Automatismen neu einzustudieren.