Volleyballerinnen des TV Vallendar im Duel mit dem den LAF Sinzig
Saisonvorbereitungsspiel gemeistert
Vallendar. Kürzlich konnten die jüngsten Volleyballerinnen des TV Vallendar in einem Saisonvorbereitungsspiel gegen den LAF Sinzig den Start in die Saison in Angriff nehmen. „Heute geht es nicht um Sieg oder Niederlage, sondern darum, dass insbesondere die Spielerinnen, die dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Feld stehen, Selbstvertrauen finden und ihre Nervosität ablegen“, berichtete die Trainerin des Teams. Seit rund einem Jahr trainieren die Mädels der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 zwei Mal wöchentlich unter der Leitung von Horst Schmidt, Jörg Schmelzer und Julia Löser zusammen.
Das regelmäßige Training zahlte sich nun aus: sichere Aufschläge, schnelle Bewegung zum Ball und der Spielaufbau gelangen hervorragend. So konnten Maja Stegner, Maja Garske, Marie Wirth, Sophia Dadrass, Eva Brammer und Amelie Löser mit Bravour die Bälle der Gegnerinnen abwehren und durch eigene Aktionen Punkte erzielen. Lautstark wurde angefeuert, Punktgewinne gefeiert und auch kleinere Fehler gemeinsam wieder wettgemacht, denn …“Was sind wir?? Ein Team!“. Von der großen Spielfreude der Mädchen konnten sich auch die mitgereisten Zuschauer überzeugen. Sie sahen ein ausgeglichenes Spiel. Mal gewann der LAF Sinzig, mal ein Satz der TVV. Beide Mannschaften nehmen wertvolle Erfahrungen mit nach Hause und sind nun gut gewappnet für die bevorstehenden Jugendmeisterschaften.
Weitere Informationen
Interessierte Kinder, die im Jahr 2011 oder 2012 geboren sind und Lust auf tollen Mannschaftssport Volleyball haben, können gerne montags von 14.30 bis 16 Uhr und freitags von 14 bis 15.30 Uhr in der Jahnhalle des TV Vallendar vorbeischauen.
