Sommerturnier der Abteilung Roundnet der Coblenzer Turngesellschaft
Sandig, sportlich und sensationell
Koblenz. Die Koblenzer Königstiger haben bei bestem Sommerwetter ihr erstes Turnier auf Sand veranstaltet. Hierfür wurde uns durch den Volleyballverband Rheinland die Beachanlage Schmitzers Wiese zur Verfügung gestellt. Anlässlich der ersten Saison als Unterabteilung der CTG war es das Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen und die bestehenden Mitglieder auf Wettkampfsport vorzubereiten.
Roundnet ist ein Sport, der weltweit für seine aktive Gemeinschaft bekannt ist und Reaktion und Auge-Hand-Koordination übt, so stand für uns auch absolut das Thema Spaß im Vordergrund. Gespielt wurde eine gemischte Turniervariante. Die Teampaarungen wurden gelost, sodass Spieler jeglichen Niveaus am Turnier teilnehmen konnten. Nach mehreren Vorrunden und einem aufregenden Finale konnte sich unser aktueller Trainer Saymon mit seinem Partner David gegen unsere ehemalige Trainierin Klara mit ihrer Partnerin Marlene als Turniergewinner durchsetzen.
Organisiert wurde das ganze durch die Koblenzer Königstiger.
Für alle, die Lust bekommen haben: Training ist dienstags und donnerstags ab 18.30 Uhr angeleitetes freies Spiel. Bei gutem Wetter auf den Rheinwiesen Oberwerth, bei schlechtem Wetter im Eichendorff Gymnasium. Bei Interesse Mail an koblenzerkoenigstiger@gmail.com Erik Hardt Abteilung Roundnet.
Roundnet-Fieber herrschte in Koblenz.
