Lauftreff SV Westum feiert 30-jähriges Bestehen
Schätzlauf und Jubiläumsfeier
Sinzig. Das alljährliche Sommer- und Helferfest des Lauftreffs ist eine etablierte Tradition, mit der die vielen Unterstützer des Murrelaufs an Christi Himmelfahrt geehrt werden. Eine beachtliche Anzahl an Helfern und Mitgliedern des Lauftreffs nahm die Einladung an.
Bevor die gemütliche Zusammenkunft startete, fand der beliebte Schätzlauf statt. Wilfried Schneider war für die Organisation des diesjährigen Schätzlaufs verantwortlich, bei dem es weniger auf Geschwindigkeit, sondern auf die Fähigkeit ankam, das eigene Lauftempo sowie die Länge der unbekannten Strecke nach dem Lauf richtig einzuschätzen. Christiane Gassen übernahm in bewährter Manier die Auswertung und bestimmte dabei die ersten drei Plätze, die jeweils mit einem kleinen Geschenk geehrt wurden. Renate Schneider erwies sich als die beste Schätzerin in Bezug auf ihr Durchschnittstempo und die Streckenlänge und sicherte sich den ersten Platz. Bei den Männern gelang diese Leistung am besten Wolfgang Blümel.
In diesem Jahr war das Helferfest besonders festlich, denn es markierte das 30-jährige Bestehen des Lauftreffs. Mitglieder und Helfer posierten zusammen für ein Foto in ihren neuen Jubiläumsshirts. Die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen boten dem Lauftreff die Möglichkeit, sich beim SV Westum für die langjährige Unterstützung mit einem Scheck für die Jugendabteilung zu bedanken. Lauftreff-Leiter Bernhard Schmitz überreichte den Spendenscheck persönlich an Jörg Schneider, den Vorsitzenden des SV.
Die Feierlichkeiten gingen nach dem köstlichen Essen noch bis tief in die Nacht hinein weiter, wobei die Mitglieder des Lauftreffs und die Helfer gut gelaunt feierten.
BA
