Lokalsport | 22.08.2023

Fußball Kreisliga A

Schlappe gegen den FC Plaidt

SV Remagen - FC Plaidt 1:4 (0:1)

Remagen.Letztlich chancenlos war die 1. Mannschaft im Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Plaidt. In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer eine temporeiche und halbwegs ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste jedoch einem Führungstreffer stets näher waren. Nachdem diesem zunächst noch die Latte des Remagener Tores im Wege stand, schlug der Ball jedoch in der 27. Minute erstmalig im Gehäuse von Yannick Buchholz ein. Nicht nur in dieser Szene war es Gästeakteur Justin Willma, der nicht aufzuhalten war und eiskalt zum 1:0 einschoss. Um ein Haar wäre kurz darauf der Ausgleich gefallen, jedoch verfehlte Niklas A. Ibanez knapp das gegnerische Tor. Mit einer knappen Gästeführung ging es in die Kabine. Nach Wiederbeginn setzte sich die Plaidter Dominanz fort, allerdings gelang dem SVR in Person von Mathis Bender nach einer Stunde Spielzeit der schmeichelhafte Ausgleich. Hoffnung keimte auf, jedoch kippte in den nächsten Minuten die Stimmung völlig. Zunächst verletzte sich Abwehrchef Mario Müller nach einem gegnerischen Foulspiel so schwer, dass er den Platz verlassen und ins Krankenhaus musste und anschließend erhöhte der Gast durch einen Doppelschlag ihres Ausnahmespielers Willma auf 3:1. Die verbleibende Spielzeit geriet dann zu einem Schaulaufen der Gäste, dem sich ausschließlich der bedauernswerte Keeper Yannick Buchholz entgegenstemmte. Mit einer Vielzahl unglaublicher Glanzparaden verhinderte er ein Plaidter Schützenfest und musste sich erst in der Schlussminute noch einmal geschlagen geben.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026