Lokalsport | 21.10.2017

Angebot des RSV Sturmvogel Ahrweiler für Jugendliche

Schnuppertraining und Technikkurs

Mountainbiker treffen sich 28. Oktober und 4. November

Mountainbike- für Kids beim

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 28. Oktober und 4. November findet jeweils um 14 Uhr ein Schnuppertraining mit dem Mountainbike statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Flugplatz Bengener Heide. Während der Samstagstermine werden spielerisch Grundlagen und Techniken vermittelt, mit denen das Fahrrad sicher auf der Straße und im Gelände bewegt werden kann. Eingeladen sind Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren. Möglich ist die Teilnahme an einem, zwei oder gerne auch an allen drei Terminen. Voraussetzungen sind Spaß am Radfahren, Lust, etwas Neues zu lernen, ein funktionstüchtiges und geländetaugliches Fahrrad und ein passender Helm. Das Training dauert etwa bis 15.30 Uhr.

Die erlernten Fähigkeiten können am 19. November bei einem Kids Race im Rahmen der MTB-Vereinsmeisterschaft getestet werden. Gestartet wird ab 10 Uhr in verschiedenen Altersklassen, die Anmeldung erfolgt vor Ort bis 15 Minuten vor dem jeweiligen Rennen. Die für jedermann offenen Vereinsmeisterschaften finden rund um die Karlskopfhütte in Bachem statt.

Weitere Informationen zum Schnuppertraining und zur Vereinsmeisterschaft unter www.rsv-sturmvogel.de und bei Klaus Bierbrauer, Tel. (01 77) 3 69 91 64.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
Gesundheit im Blick
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Räumungsverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2806

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen