Lokalsport | 06.06.2018

Tischtennisspieler der vierten Klasse der KGS Villip in Wachtberg erfolgreich

Schüler holen den wohlverdienten Pokal

Bürgermeisterin Renate Offergeld gratulierte zur Landesmeisterschaft von NRW im Tischtennis-Milchcup-Rundlaufturnier

Das Siegerteam mit Te-Schiem Park-Müller, Bürgermeisterin Renate Offergeld, Marion Labonte, Schulleiterin Jutta Danylow und Daniela Grümer.privat

Wachtberg. Eifrig trainierten die Viertklässler Aaron, Christian, Elias, Finn, Jakob, Laurence und Te in einer Arbeitsgemeinschaft mittwochs in der sechsten Stunde für das diesjährige Milchcup-Rundlauf-Turnier, das bereits zum 18. Mal und mit einem Rekord von 30.000 Teilnehmern stattfand. Am Ende zahlte sich ihr Bemühen aus: In spannenden Wettkämpfen schaffte es die Gruppe, zunächst auf der Bezirksmeisterschaft in Berkum alle Gegner in ihrer Altersklasse aus Bonn, Bornheim und Rheinbach zu schlagen und den Titel des Bezirksmeisters zu erringen. Damit durften sie zur Landesmeisterschaft nach Düsseldorf fahren. Sehr gut vorbereitet durch die Trainerinnen Te-Schiem Park-Müller und Marion Labonte machten sie sich gut gelaunt und auf den Weg und nach hartem Kampf und einer überragenden Mannschafts-Leistung gegen überaus starke Gegner konnte das Team schließlich den Pokal in Empfang nehmen und sein Glück kaum fassen.

Die beste Mannschaft in NRW

„Die Jungs waren einfach großartig, haben Punkt für Punkt hoch konzentriert und motiviert gespielt und verdient gewonnen. Nun sind sie Landesmeister - die beste Mannschaft in NRW - sie waren schlicht das bessere Team“, so Marion Labonte. Te-Schiem Park-Müller ergänzte: „Es waren sehr aufregende und bis zum letzten Punkt spannende Spiele“. Schulleiterin Jutta Danylow und die Lehrerinnen und Lehrer der KGS Villip gratulierten den Siegern zu ihrem Erfolg und danken den beiden Trainerinnen für ihren Einsatz. „Der Erfolg wäre ohne sie nicht möglich gewesen“, so die Schulleiterin. Ganz wichtig war auch die Unterstützung durch die Eltern, die die Truppe zu den Turnieren gefahren und dort kräftig angefeuert haben. Bürgermeisterin Renate Offergeld ließ es sich nicht nehmen, dem Team zu seiner Landesmeisterschaft und dem gewonnenen Pokal zu gratulieren und ein kleines Präsent zu überreichen. „Das habt ihr ganz toll gemacht.“ Sie wünscht sich, dass sich Tischtennis an weiteren Schulen etabliert. Für das Siegerteam ist es ein krönender Abschluss ihrer Grundschulzeit, der neben dem Pokal zudem einen Gewinn von 200 Euro für die Klassenkasse und ein Aktionsevent beinhaltet.

Das Siegerteam mit Te-Schiem Park-Müller, Bürgermeisterin Renate Offergeld, Marion Labonte, Schulleiterin Jutta Danylow und Daniela Grümer.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Image
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7718

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1634

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen