Lokalsport | 21.09.2016

WKG Metternich/Rübenach/Boden

Schwarzes Wochenende für WKGler

Schwarzes Wochenende für WKGler

Metternich/Rübenach/Boden. Am vergangenen Wochenende gingen die Mannschaften der WKG 3-mal auf die Matte und konnten keinen Vergleich für sich entscheiden.

Am engsten ging es noch am Samstagabend bei der Begegnung zwischen dem KSV Worms und der zweiten Mannschaft zu. Nach kampflosen 4 Punkten für Simon Umsetzer folgten 2 Schultersiege von Mario Bijelic und Markus Peifer, die die Mannschaft wieder in Schlagdistanz brachte. Eine „vier“ im letzten Duell zwischen Omer-Fatih Kilic und Frederik Brandt hätte ein Unentschieden in der Endabrechnung ergeben. Fredy konnte auch schnell in Führung gehen und führte zur Pause mit 14:4. In der zweiten Hälfte musste er dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und verlor doch noch auf Schulter, somit stand am Kampfende ein 20:12 zugunsten der Gastgeber.

Der zweite Kampf an diesem Wochenende fand am Sonntag bei der dritten Mannschaft des ASV Mainz 88 statt. Gegen die mit ausländischen Ringern gespickte Bundesligareserve konnte lediglich Mario Bührig im Limit bist 66 kg einen Schultersieg erreichen. Frederik Brandt konnte seinen Kampf offen gestalten und verlor gegen Ruben Härle nach der vollen Kampfzeit, knapp mit 4:2. Die Anderen Ringer auf WKG-Seite mussten schon früh die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und verloren entscheidend. Endstand 25:4.

Auch die erste Mannschaft rechnete sich im Heimkampf gegen die WKG Untere Nahe ein knappes Ergebnis aus. Doch es sollte ganz anders kommen, denn lediglich Faridoon Malikzada konnte einen Punkt auf der Heimseite erringen. Auch die bisherigen „Bänke“ der Mannschaft mussten sich zum Teil auch überraschend den Ringern von der Nahe geschlagen geben. Der Endstand der Begegnung lautete 1:27.

Nächste Woche geht es für beide Mannschaften in Rückrunde, was einen Stilartwechsel und Umstellung der Mannschaften bedeutet. Die erste Mannschaft empfängt, den bisher punktlosen, AC Oberstein, während die zweite Mannschaft bei der Reserve des SV Alemannia Nackenheim auf die Matte geht.

Schwarzes Wochenende für WKGler

Foto: MARKUR HARTENFELS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
52

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Image
Anzeige KW 18