Lokalsport | 08.04.2024

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Schweres Auswärtsspiel beim Abstiegskandidaten

Doppel Steven Schneider (l.) / Philipp Linden läutete den 9:1-Kantersieg ein.  Foto: M. Schreiber

Mendig. Der abstiegsbedrohte TTV Alexandria Höhn hatte am vergangenen Freitag ein schwieriges Heimspiel in der Verbandsliga vor sich, denn die Gäste vom SV Eintracht Mendig hatten die Hoffnungen auf den Aufstieg noch nicht zu Grabe getragen. Ausgeglichen endeten die Doppel 1:1. Als Felsen in der Brandung erwiesen sich erneut Jan Hillesheim im Spitzenpaarkreuz und Bernd Schuler im 2.Paarkreuz, die bei den Einzeln alle möglichen Punkte einspielten. Dass es am Ende wie in der Hinrunde zu einem knappen 6:4-Sieg für die Mendiger reichte, ist Lukas Kalt zu verdanken, der dem Höhner Alexander Tiemann einen wichtigen Punkt entriss. Die Vulkanstädter verfügen nun über 25:7 Punkte in der Tabelle, ebenso wie der ärgste Mitbewerber um den Relegationsplatz, der TuS Weitefeld-Langenbach II.

Wechselbad der Gefühle in Sinzig

Parallel zur Ersten hatte auch das Bezirksligateam bei der SG Sinzig/Ehlingen II ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Die „Erste Halbzeit“ ging eindeutig an die als Ligaprimus unangefochten an der Tabellenspitze stehenden Gastgeber, denn nach den Doppeln schon in Führung liegend, wurde bei den Einzeln das Punktekonto kontinuierlich ausgebaut. Beim Zwischenstand von 8:4 für die Sinziger schien die Milch verschüttet und die Mendiger der unvermeidlichen Niederlage entgegen zu taumeln. Dann aber ging ein Ruck durch die Gäste und es gelang ihnen ein Kabinettstückchen der besonderen Art, denn in der „Zweiten Halbzeit“ zeigte sich eine ganz andere Eintracht. Mit Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen rissen sie das Heft des Handelns an sich und eilten von nun an von Sieg zu Sieg. Philipp Büchel, Dieter Uenzen und Vladi Bauer brachten die Eintracht auf 7:8 heran und im Abschlussdoppel sorgten schließlich Niklas Kohlhaas/Philipp Büchel für das nicht mehr für möglich gehaltenen 8:8-Remis.

Überraschend einseitig

Tags darauf trafen in der Bezirksoberliga zwei Tabellennachbarn aus dem oberen Mittelfeld aufeinander. Von den Zweitvertretungen des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf und der Mendiger Eintracht wurde ein spannender Wettkampf auf Augenhöhe erwartet, aber es sollte anders kommen. Die ersatzgeschwächten Gastgeber aus Mülheim mühten sich zwar verzweifelt, hatten aber der spielerischen Dominanz der Mendiger wenig entgegen zu setzen. Lediglich ein Doppelpunkt gelang den Gastgebern, während die Mendiger Bernd Schuler, Philipp Linden, Steven Schneider, Niklas Kohlhaas, Christoph Hoß und Mirko Heuft Sieg auf Sieg aneinanderreihten. Der Endstand von 9:1 für die Gäste belegt die Dominanz der Mendiger an diesem Tag und ist auch in dieser Höhe verdient.

Doppel Steven Schneider (l.) / Philipp Linden läutete den 9:1-Kantersieg ein. Foto: M. Schreiber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
417

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8043

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2027

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen