Lokalsport | 30.04.2016, 13:06 Uhr

TV 06 Bad Neuenahr beim Westerwaldcup

Schwimmer glänzen mit Bestzeiten

Über hervorragende Zeiten und persönliche Bestleistungen konnten sich die Schwimmer des TV 06 nach dem Wettkampf in Dierdorf freuen. privat

Bad Neuenahr. Kürzlich fand der erste Teil des Mannschaftswettbewerbs Westerwald-Cup im Dierdorfer Schwimmbad statt. Für den TV 06 Bad Neuenahr starteten nur eine Frauen- und eine Herrenmannschaft. Geschwommen wurden alle 50- und 100-Meter-Strecken in Delfin, Rücken, Brust und Kraul sowie noch zwei Staffeln in Lagen und Freistil. Bei diesem Wettkampf gibt eine Zeitwertung, bei der alle geschwommenen Zeiten addiert werden und damit die Gesamtzeit die einzelnen Platzierungen festlegt.

Für das TV06-Frauenteam gingen neben Ingrid Henneke und Karen Banse die jüngeren Schwimmerinnen Alina Friedrich, Lotte und Caroline Nacke an den Start. Die Herrenmannschaft setzte ebenfalls neben Knut Kreitlein Nachwuchstalente ein, wie Nils Kreitlein, Alexander Sputh, Sven Krauthäuser, Simon Bauer und Moritz Banse.

Die Aktiven von der Ahr konnten einige Bestzeiten erzielen. Alina Friedrich schaffte über 100 Meter Brust 1:34,81 Minuten, Sven Kräuthäuser verbesserte sich über die 100 Meter Brust auf 1:32,72 Minuten, Alexander Sputh schwamm auf zwei Strecken neue Bestzeiten: 50 Meter Freistil in 28,73 und 50 Meter Rücken in 36,19 Sekunden.

Über hervorragende Zeiten und persönliche Bestleistungen konnten sich die Schwimmer des TV 06 nach dem Wettkampf in Dierdorf freuen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Titel 24H Notdienst
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Ahrweiler Weinwochen
Anzeige Dentino Club
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
12

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
902

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
630

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Symbolbild.
521

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen