TV Cochem Judoka bei der Rheinlandmeisterschaft
Sechs Medaillen gewonnen
Fahrkarten für die Südwestdeutsche Meisterschaft gelöst
Cochem. Rheinlandmeister Marisa Schmidt und Jonas Ostermann, zweiter Platz für Maren Vogt, dritte Plätze für Leonie Dehren, Filipp Gabriel und Christopher Schmidt, fünfte Plätze für Jana Sesterhenn und Christian Bartsch. Rheinlandmeisterschaft - Höhepunkt des Jahres für die Judoka unter 15 Jahren. Wer sich am Ende unter den vier besten Kämpfern befindet, ist qualifiziert für die Südwestdeutschen Meisterschaften. 150 Judoka stellten sich in Andernach dieser Herausforderung. Für den TV Cochem starteten bei den Jungen Christian Bartsch, Christopher Schmidt, Jonas Ostermann und Filipp Gabriel, bei den Mädchen Jana Sesterhenn, Marisa Schmidt, Maren Vogt und Leonie Dehren. Christian gewann gegen seinen ersten Gegner, musste sich jedoch nach einem verlorenen Kampf durch die Trostrunde kämpfen und unterlag auch im Kampf um Platz drei seinem Konkurrenten. Er erreichte Platz fünf. Auch Christopher besiegte seine ersten Gegner, verlor jedoch dann und kämpfte sich beherzt durch die Trostrunde auf Platz drei. Jonas bezwang seine Kontrahenten recht zügig und wurde am Ende Rheinlandmeister. Filipp konnte ebenfalls zweimal seine Gegner besiegen, verlor allerdings auch zwei Kämpfe und belegte den dritten Platz.
Bei den Mädchen fand Jana nach längerer Wettkampfpause noch nicht ganz zu ihrer gewohnten Form, erreichte aber am Ende den fünften Platz. Marisa startete in derselben Gewichtsklasse wie Jana, konnte sich aber in der Vorrunde und im Finale durchsetzen und erlangte den Rheinlandmeistertitel. Maren gewann ihre Vorrundenkämpfe frühzeitig, scheiterte jedoch im Finale und sicherte sich somit Platz zwei. Leonie konnte nach einem gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen den dritten Platz belegen.
Somit haben sich sechs von acht KämpferInnen des TV Cochem, für die Südwestdeutsche Meisterschaft qualifizieren, die von Samstag, 4. bis Sonntag, 5. Juni in Koblenz stattfindet. Der Verein beglückwünschte die Sportler zu diesen tollen Leistungen.
V.li. Maren Vogt, Jana Sesterhenn, Marisa Schmidt und Leonie Dehren.
