Workshop beim Judo und Ju-Jutsu Club Mendig

Selbstverteidigung zum Weltfrauentag

Selbstverteidigung zum Weltfrauentag

Der Judo und Ju-Jutsu Club Mendig bot zum Weltfrauentag einen Workshop zum Thema Selbstverteidigung an. Fotos: privat

Selbstverteidigung zum Weltfrauentag

Effektive Verteidigungstechniken wurden vermittelt.

Mendig. Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März war der angebotene Workshop beim Judo und Ju-Jutsu Club Mendig mit 24 Frauen schnell ausgebucht. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Ju-Jutsu Verband Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Birgit Schlemper der Landesfrauenreferentin. Gemeinsam mit ihrem Trainerteam vom Judo und Ju-Jutsu Club in Mendig wurden den Frauen einfache und dennoch effektive Verteidigungstechniken und deren Anwendung gezeigt. Die Frauen trainierten diese gegen ungewolltes Festhalten, Umklammerungen und Würgeangriffe. Es wurde gerangelt, gerauft, Selbstverteidigung ausprobiert und an Schlag- und Trittpolstern trainiert. Ein gelungener, informativer Abend mit geballter Frauen-Power, viel Schweiß, jede Menge Spaß und vermutlich ein paar blauen Flecken und einem Muskelkater am Tag danach.

Informationen zu weiteren Veranstaltungen unter:

birgit.schlemper@jjvrp.de