Lokalsport | 30.09.2025

WKA-Koblenz Benefiz Frauen Selbstverteitigungsseminar

Selbstverteidigungstraining mit Großmeister Bernie Willems

Frauen jeden Alters profitieren vom Selbstverteidigungsseminar. Foto: WKA Koblenz

Koblenz. WKA-Willems Kampfkunst Akademie Koblenz war erstmals Ausrichter für ein Benefiz Frauen Selbstverteidigung Seminar der besonderen Art.

Bernie Willems 9.Dan, Taekwondo Bundestrainer unterrichtete 30 Teilnehmerinnen in der WKA- Akademie Koblenz. Mit großartigen Erfolg wurden realistische und einfache Selbstverteidigungstechniken, die auf der Straße anwendbar sind in vier Stunden gelehrt.

Es wurden auch mehrere Verhaltensrichtlinien unterrichtet, um auch absehbare Eskalationen erfolgreich zu vermeiden.

Die jüngste Teilnehmerin gerade mal 12 Jahren und die älteste mit 75 Jahren profitierten von dem enormen Wissen des Koblenzer Großmeisters der Kampfkünste mit nahezu fünf Jahrzehnte langer Erfahrung. Das Selbstvertrauen wurde bei jede der Teilnehmerinnen enorm gestärkt und ihnen auch die Selbstsicherheit und Zuversicht ich bin kein Opfer damit gegeben.

Das Seminar diente im Zeichen des Respektes und Ehre der Frauen, die Opfer von Gewalt in der Vergangenheit wurden!

Die erbrachte Spende Summe von 1000 Euro wird erneut dem Ambulanten Kinder Hospiz Koblenz übergeben.

Frauen jeden Alters profitieren vom Selbstverteidigungsseminar. Foto: WKA Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Sinziger Weinherbst
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

TuS Fortuna Kottenheim – SG Bad Breisig 2:1 (1:1)

Wichtiger Heimerfolg für die Fortuna

Kottenheim. In einer intensiven und hart umkämpften Begegnung sicherte sich der TuS Fortuna Kottenheim am Wochenende drei enorm wichtige Punkte gegen die SG Bad Breisig.

Weiterlesen

Mülheim/Urmitz. Die Saison verlief für die U23 vom HBMU bislang anders als erhofft. Nach dem Spiel gegen Bad Ems steht man bereits bei drei Niederlagen – und gerade in dieser Partie fehlte über weite Strecken der nötige Siegeswille.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Motiv 1 Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Wir helfen im Trauerfall
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#