Lokalsport | 30.09.2025

WKA-Koblenz Benefiz Frauen Selbstverteitigungsseminar

Selbstverteidigungstraining mit Großmeister Bernie Willems

Frauen jeden Alters profitieren vom Selbstverteidigungsseminar. Foto: WKA Koblenz

Koblenz. WKA-Willems Kampfkunst Akademie Koblenz war erstmals Ausrichter für ein Benefiz Frauen Selbstverteidigung Seminar der besonderen Art.

Bernie Willems 9.Dan, Taekwondo Bundestrainer unterrichtete 30 Teilnehmerinnen in der WKA- Akademie Koblenz. Mit großartigen Erfolg wurden realistische und einfache Selbstverteidigungstechniken, die auf der Straße anwendbar sind in vier Stunden gelehrt.

Es wurden auch mehrere Verhaltensrichtlinien unterrichtet, um auch absehbare Eskalationen erfolgreich zu vermeiden.

Die jüngste Teilnehmerin gerade mal 12 Jahren und die älteste mit 75 Jahren profitierten von dem enormen Wissen des Koblenzer Großmeisters der Kampfkünste mit nahezu fünf Jahrzehnte langer Erfahrung. Das Selbstvertrauen wurde bei jede der Teilnehmerinnen enorm gestärkt und ihnen auch die Selbstsicherheit und Zuversicht ich bin kein Opfer damit gegeben.

Das Seminar diente im Zeichen des Respektes und Ehre der Frauen, die Opfer von Gewalt in der Vergangenheit wurden!

Die erbrachte Spende Summe von 1000 Euro wird erneut dem Ambulanten Kinder Hospiz Koblenz übergeben.

Frauen jeden Alters profitieren vom Selbstverteidigungsseminar. Foto: WKA Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
Osteranzeige
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeige KW 13
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Diesen Schaden fand der Dachdeckermeister bei der ersten Begutachtung vor: Die Fragmente des Meteoriten hatten die Schiefereindeckung auf dem Dach in Koblenz-Güls durchschlagen und dann das Holzgebälk, die Dämmung und innen die Holzvertäfelung als Wandverkleidung sowie Fliesen zerstört. Auch das angrenzende Fenster wurde am Rahmen beschädigt. Verletzt wurde beim Einschlag am 8. März niemand.
25

Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung führte einmaligen Auftrag unaufgeregt und fachmännisch aus – Meteoritenjäger auf der Suche nach Sternenstaub

Nach Meteoriteneinschlag: Himmlischen „Dachschaden“ professionell behoben

Koblenz/Ochtendung. Dieser Auftrag war ein absoluter Kracher – zumindest wurde er dadurch ausgelöst. Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung hat genau das Dach repariert, durch das am 8. März 2026 um kurz vor 19 Uhr in Koblenz-Güls ein Meteorit einschlug.

Weiterlesen

Ideen für ein schönes Osterfest
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Ostern
Anzeige Übergabe
Imagewerbung
Ostern im Blick
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Hubarbeitsbühnen-Schulung am 08.04.26
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Wohnträume
Ostergrußanzeige
Wohnträume
Umbau und Wiedereröffnung Floristik & Ambiente Meyer
Anzeige Gartenmöbel