SpVgg Burgbrohl - Abteilung Volleyball
Senioren feiern Meistertitel
Sieg über HTC Bad Neuenahr markiert das Ende einer hervorragenden Saison
Burgbrohl. Es ist vollbracht: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte in der Rheinland-Liga A, der man seit der Saison 2011/12 angehört, sicherten sich die Burgbrohler Volleyball-Senioren den Meistertitel.
Ungewöhnlich spät im Jahr, nämlich in einem der zahlreichen Nachholspiele, konnte man auswärts gegen den HTC Bad Neuenahr einen zu keiner Zeit gefährdeten 3:0-Sieg einfahren und damit die Meisterschaft absolut verdient besiegeln.
Bereits vor einigen Wochen konnte man zuhause den HTC ebenfalls mit 3:0 bezwingen und somit den hartnäckigsten Gegner in dieser Saison auf Abstand halten. Nicht immer in dieser Saison konnte das Burgbrohler Team so glänzen wie zuletzt. Personelle Engpässe, Verletzungen und beruflich bedingte Ausfälle warfen das Team das ein ums andere Mal ein wenig zurück.
Am Ende gab aber die hohe spielerische Qualität sowie der Zusammenhalt untereinander den Ausschlag für diesen überzeugenden Erfolg.
Wohl kein anderes Team musste so oft wie Burgbrohl mit einer veränderten Aufstellung von Spieltag zu Spieltag antreten. Daraus eine Stärke zu machen, spricht für die Mannschaft aus dem Brohltal.
Da sich eine Meisterschaft an einem Dienstagabend nicht so ausgiebig feiern lässt und auch einige Spieler leider nicht anwesend sein konnten, plant das Team nun seine Meisterfeier für den Sommer.
Die Planung für die kommende Saison soll bis dahin abgeschlossen sein, denn nach der (Meister-)Saison ist ja bekanntlich vor der Saison.
Das Team freut sich auch weiterhin über Neuzugänge. Interessierte können gern Kontakt aufnehmen mit Katja Froeschmann, KFroeschma@aol.com, oder unter Tel. (01 62) 8 48 18 48.
