Aufsteigerinnen siegen 3:0 in Marburg
Sensationeller Saisonauftakt
Vallendar. Am Samstag, den 13. September, startete die Damenmannschaft des TVV mit einem echten Kracher in die neue Volleyballsaison. Zum Auftakt ging es auswärts zum Drittligaabsteiger nach Marburg, eine schwere Aufgabe, die die Spielerinnen mit viel Vorfreude angingen. Die Einstellung der Mannschaft war deutlich zu spüren - Spaß haben und alles geben, denn man hat nichts zu verlieren.
Pünktlich um 20 Uhr fiel der erste Aufschlag und die Mädels legten gleich furios los. Von Beginn an zeigte sich, dass sie keineswegs eingeschüchtert waren. Mit viel Einsatz kämpften sie um jeden Ball, glänzten mit druckvollen Aufschlägen, vielen starken Blockaktionen, stabiler Abwehr und präzisen Angriffen. Die einzelnen Sätze verliefen sehr ähnlich. Marburg hielt lange stark dagegen, doch die Vallendarerinnen steigerten sich jeweils innerhalb des Satzverlaufs und konnten sich am Ende durchsetzen. Angetrieben von großem Teamgeist und einer großartigen Stimmung auf und neben dem Feld entschieden die Mädels schließlich alle drei Durchgänge für sich.
Das Endergebnis: ein sensationeller 3:0-Auswärtssieg (23:25, 23:25, 22:25) zum Auftakt der Saison. Mit dieser Leistung haben die Aufsteigerinnen gleich ein Ausrufezeichen gesetzt. So kann es gerne weitergehen: „Super Valler, Super Valler, Hey! Hey!“
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Eure Lieblingseisdiele!
Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!
Weiterlesen
Nachhaltiges Wasserangebot
Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring und Adenau als offizielle Refill-Stationen
Adenau, Juli 2026 – Die Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring sowie die Stadt Adenau setzen ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und gelebte Gastfreundschaft: Beide sind ab sofort offizielle Refill-Stationen im bundesweiten Netzwerk von Refill Deutschland.
Weiterlesen
Der Unfallhergang ist weiter unklar
16.07.: Zeugensuche nach tödlichem Verkehrsunfall auf der A555
Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.
Weiterlesen