Team Ostrowski holt den Gesamtsieg von 153 Teilnehmern auf der VLN Variante
Sensationeller Sieg bei der letzten GLP Veranstaltung 2018
Nürburgring. Beim 7. und letzten Lauf zur GLP Nürburgring gingen 153 Teams, davon neun Teams des MSC Adenau, an den Start. Das Besondere an dem diesjährigen letzten Lauf war die VLN Variante, heißt Nürburgring Nordschleife und Grand Prix Strecke kombiniert; für die GLP Fahrer- und Fan Gemeinde das erste Mal und von allen Teilnehmern natürlich begeistert angenommen. Optimales Rennwetter: trocken und kühl, volles Starterfeld: 153 Teams mit ihren Boliden. Top Motivation in Bezug auf gewertete Ergebnisse machten diese Veranstaltung zu einem tollen Erfolg. Fast alle Teams kamen in die Wertung, nur ein Bruchteil schaffte es nicht, aber keine Unfälle oder Schäden auf der Strecke und an den Rennfahrzeugen, laut der Organisatoren hatte es so etwas vorher noch nicht gegeben; Fahren im Rennmodus ohne Schäden über eine Dauer von zehn vollen Runden oder über mehr als drei Stunden auf der gesamten Strecke.
Sensationell am Ende auch die Wertungen der Teams des MSC Adenau: Gesamtsieger der Veranstaltung auf Platz 1 das Team Steven Ostrowski und Sabine Steiner. Die weiteren Ergebnisse: Platz 7 Team René und Tina Göbbels. Platz 11 Team Christian und Davina Ostrowski. Platz 24 Team Norbert und Anja Schäfer. Platz 51 Team Werner Alt und Stefan Hannes. Platz 57 Team Dieter und Veronika Nüsser. Platz 93 Team Jan Heiler und Pascal Turfkruyer. Platz 124 Team Nils Rieder und Marcus Westphal. Platz 133 Team Nick und Norbert Theisen.
Bemerkenswert noch zu erwähnen, dass die beiden Teams Schäfer und Theisen es bei dieser Veranstaltung schafften, eine Setz- und eine Bestätigungsrunde auf die 1/100 Sekunde genau zu treffen und das nur mit herkömmlichen Stoppuhren.
Weitere Informationen unter www.mscadenau.de.
Team Ostrowski.
