Die weibliche U23-Staffel der LG Rhein-Wied gewann in Kandel Gold bei der südeutschen Meisterschaft. Foto: Achim Bersch

Am 26.06.2025

Lokalsport

LG Rhein-Wied

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Region. Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U23 und U16 in Kandel in der Pfalz. Auf zweithöchster deutscher Meisterschaftsebene gab es für den heimischen Leichtathletik-Zusammenschluss einen Titel, vier Silber- sowie zwei Bronzemedaillen. Dass die Podestplatzierten fünf persönliche Bestleistungen und fünf Normerfüllungen erzielten, zeigt, dass der im Training erzielte Formaufbau hin zu den großen Meisterschaften funktioniert hat.

In prächtiger Verfassung präsentierte sich die weibliche U23-Staffel (Foto: privat), die mit einer starken Zeit von 47,64 Sekunden die Meisterschaft gewann. Celina Medinger, Miriam Rühle, Leonie Kupser und Lotta Meuter liefen die schnellste Rhein-Wieder Staffelzeit in dieser Altersklasse in dieser Saison heraus. Ansonsten gab es auf der Kandeler Laufbahn für die LG-U23er zwei Silbermedaillen durch Celina Medinger, die sich im Hürdensprint auf 14,20 Sekunden verbesserte (U23-DM-Norm) und Eric Kreuter mit einer persönlichen Bestleistung auf der Stadionrunde. Er wurde mit 48,17 Sekunden gestoppt – gleichbedeutend mit U23- und B-Norm bei den Männern. Marie Böckmann machte im Wurfbereich zweimal von sich Reden. Jeweils mit Hausrekord gewann sie Bronze mit dem Speer (40,34 Meter) und der Kugel (12,39 Meter). Hier war sie weitengleich mit der ehemaligen Kirnerin und inzwischen für Tübingen startenden Karoline Reidenbach.

Bei den M/W15-Athleten knackten Finley Stricker und Michelle Kopietz mit Hausrekorden die für eine DM-Teilnahme erforderlichen Einzelleistungen. Die zusätzlich benötigen Block-Ergebnisse hatten beide bereits erfüllt. Stricker gewann in 36,98 Sekunden 300-Meter-Silber, Kopietz lief über 80 Meter Hürden auf den gleichen Rang. Leonie Kupser belegte in den Sprintfinals die Plätze vier (100 Meter) und acht (200 Meter). Eine persönliche Bestleistung von 35,34 Meter im Speerwurf der W14 brachte Fine Schellinger auf den fünften Rang. Noah Seibel nahm in Bernhausen zum ersten Mal an einem Zehnkampf teil. Das zweitätige Wettkampf-Erlebnis der Könige Athleten endete für den U18-Athleten mit 5887 Punkten und vier persönlichen Bestleistungen über 100 Meter (11,66 Sekunden), im Hochsprung (1,70 Meter), über 400 Meter (55,33 Sekunden) und über 1500 Meter. Die besten Platzierungen in den Einzeldisziplinen erreichte Seibel im Stabhochsprung (5.) und Kugelstoß (6.). Einen Klassensieg beim Stoppenberger Fronleichnamssportfest feierte Lena Eichhorn. Die U18-Läuferin stellte mit 59,72 Sekunden eine Saisonbestzeit auf.

Die weibliche U23-Staffel der LG Rhein-Wied gewann in Kandel Gold bei der südeutschen Meisterschaft. Foto: Achim Bersch

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Rund ums Haus Daueranzeigr
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
pädagogische Fachkräfte
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Kooperationsanzeige
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel
Titel -klein
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Skoda 130 Jahre Paket
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler