Lokalsport | 14.03.2017

SG Bad Breisig – Bezirksliga

Sieg beim Tabellenführer

Diefenbach schießt die entscheidenden Tore

Bad Breisig. Am letzten Wochenende reisten die Kicker der SG nach Kirchberg zum Tabellenführer. Nach dem Motto „wir haben eigentlich keine Chance, also ergreifen wir diese“ hatte Trainer Buschbaum seine Jungs auf den Rasen geführt. Es entwickelte sich gleich von Anfang an ein rassiges Spiel, in dem die ersten 15 Minuten den Gästen aus der Badestadt gehörten. Immer wieder spielten Sie druckvoll in Richtung Tor der Gastgeber, aber zunächst vergaben Buschbaum und J. Daoud Chancen im Minutentakt. Erst Oliver Diefenbach konnte den Ball in der 11. Minute im Netz unterbringen. Timo Schäfer hatte zu diesem Zeitpunkt eine Ecke lang hereingebracht. An der gegenüberliegenden Strafraumseite stand Buschbaum, der den Ball per Kopf an die 16er Linie in der Mitte zurücklegte, wo Oliver Diefenbach den Ball volley nahm und im Tor unterbrachte.

Dieses Tor war allerdings der Weckruf für die Gastgeber, die fortan wesentlich druckvoller nach vorne spielten. Jetzt waren sie es, die eine Chance nach der anderen liegen ließen. Breisigs Kicker konnten in dieser Phase des Spiels nur selten für Entlastung sorgen. Zu dieser Zeit hätte das Spiel durchaus kippen können, aber man konnte diese knappe Führung mit in die Halbzeitpause retten. Im zweiten Durchgang besannen sich die Badestädter wieder ihrer Möglichkeiten und kamen entsprechend gut aus der Kabine. Zuerst verpasst Jaques Daoud nach Flanke von David Buschbaum, anschließend erkämpfte sich Lokman Ünal den Ball im Mittelfeld, ging alleine auf den Torwart zu, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. In der 53. Minute war es dann wieder Oliver Diefenbach, der mit seinem zweiten Tor für ein wenig mehr Ruhe im Spiel sorgte. David Buschbaum spielte ihn maßgenau an. Diefenbach zog von der rechten Seite nach innen und schoss den Ball in Richtung Tor. Dem ansonsten gut haltenden Torwart der Heimmannschaft rutscht das Leder über die Finger und landet so zum 2:0 in den Maschen.

Keine zwei Minuten später setzt Alex Kalyta seinen Trainer mustergültig ein, dieser traf aber nur den Pfosten. Den dritten Treffer erzielte Jan Bührmann in der 71. Minute mit einem direkten Freistoß von halb links, den er über die Mauer zwirbelte. Auch in der Folge gaben die Hausherren nicht auf, scheiterten aber immer wieder an einem super aufgelegten Torwart Andreas Pütz, der die Kirchberger schier zur Verzweiflung brachte. Irgendwie schaffte er es an diesem Tag immer irgendein Körperteil an den Ball zu bringen, sodass die „Null“ hinten stand. Die letzte Aktion dieses Spieles gehörte noch einmal Jaques Daoud, der nach Flanke von Oliver Diefenbach noch einmal das Aluminium traf. Ein alles in allem verdienter Sieg, der jedoch zeitweilig auf sehr wackligen Beinen stand. Als nächster Gegner reist am 19. März um 14:30 Uhr nun Ata Urmitz an. Diese Mannschaft steht genau wie die Breisiger im Tabellenkeller, sodass mit einem kampfbetonten Spiel zu rechnen ist. Daher würden sich die „Breisiger Jungs“ über die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern, als zwölftem Mann, freuen.

Jugendleiter gesucht

Die SG Bad Breisig ist auch weiterhin auf der Suche nach einem Jugendleiter, der sich um die Kinder und Jugendlichen in der Fußballabteilung kümmert. Zudem musste ein Trainer aus der Bambini-Gruppe seinen Posten, wegen eines Umzuges, aufgeben. Auch hier wird nach einem Nachfolger gesucht, der die Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren mit betreut. Die Planungen für die nächste Saison zeigen bereits jetzt, dass es eine zweite E-Jugendmannschaft geben wird. Wer Interesse hat diese zu trainieren, kann sich bereits jetzt bei den Verantwortlichen melden. Helfende Hände werden in allen Bereichen gebraucht.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Tipp: Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2026
Anzeige Show Surprise
Reinigungskraft
Kleinanzeige Zaunbau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2694

Der Grund: Dringende Wartungsarbeiten

05.07.: Straßentunnel Bad Godesberg wird gesperrt

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen