Grün-Weiß Mendig - Abteilung Handball

Sieg der weiblichen E-Jugend

Sieg der weiblichen E-Jugend

Die Mannschaft freut sich über den Sieg.Foto: privat

Mendig. Vor Kurzem bestritt die weibliche E-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig Abteilung Handball ihr erstes Saisonspiel für dieses Jahr. Der Gegner waren die Mädchen des SV Untermosel. Dieses Spiel war auch das letzte Hinrundenspiel der Mendiger.

Den besseren Start ins Spiel fanden allerdings die Gäste, die nach knapp einer Minute in Führung gehen konnten. Danach allerdings fanden die Grün-Weißen auch den Weg ins Spiel und konnten mit einem 8:0 Lauf ihren Vorsprung deutlich ausbauen. Die Mädchen, die in den ersten zehn Minuten im Angriff standen, gaben Vollgas und konnten durch schöne Zuspiele den Ball immer wieder im Tor versenken. Aber auch die Gäste konnten in dieser Zeit noch drei schöne Tore erzielen.

Nach dem Angriff und Abwehrwechsel war es mal wieder die jüngste Spielerin der Grün-Weißen, die das erste Tor verbuchen konnten. In die Halbzeit ging man dann mit einer 12:5 Führung.

In der zweiten Hälfte konnten die Hausherrinnen ihr erstes Tor schon nach knapp 20 Sekunden verbuchen. Danach fingen die Trainer an, bunt durchzuwechseln, sodass jeder der Spielerinnen genug Spielzeit bekam.

Am Ende gewannen die Grün-Weißen die fair geführte Partie 22:11.

Nächste Woche steht das erste und wohl auch schwerste Rückrundenspiel der Mendiger an. Am Sonntag, 19. Januar treffen die Grün-Weißen auf den Tabellenführer JSG Welling/Bassenheim. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr in Bassenheim.

Es spielten: Anna-Lena Deck (Tor), Eva Mintenig, Dilara Bülbül, Svea Raschke, Dana Dick, Inci Mammadova, Lara Hanske, Johanna Comtesse, Angelina Daungauer, Juleen Justus, Luca Breil, Comsa Braun.