SG Niederfell/Dieblich I nun wieder Tabellensechster

Sieg des Willens gegen den Tabellenzweiten

SG I - VfR Koblenz 1:0 (0:0)

17.10.2018 - 10:15

Niederfell/Dieblich. Mit einigem Respekt und auch Magengrummeln ging die erste Mannschaft der SG am vergangenen Sonntag in die Partie gegen den Tabellenzweiten VfR Koblenz. Zum einen kam für den Gast motivierend dazu, dass man bei einem Erfolg Tabellenführer werden konnte, zum anderen würde für die SG bei einer Niederlage der Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen sichtbar kleiner. Aber es kam so was von anders.

Torben Roos, Michael Fechner, Julius Dany, Florian Trefzer, Nils Kräf, Timo Gaumert, Mario Steinstraß, Philipp Volk: Dies sind alles Spieler, die der SG durchaus weiter helfen könnten. Doch die standen alle verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung. So opferte sich wahrlich Tobi Arens, ebenfalls angeschlagen, eine Halbzeit lang auf, musste dann aber leider aufgeben. Für ihn kam dann der ebenfalls nicht fitte Raphael Henning. So Riesenkompliment an beide.

Der Schreiber dieser Zeilen kann sich irren, aber irgendwie war bei der doch personell arg gebeutelten Mannschaft von Anfang der Wille zu spüren, dieses Spiel zu gewinnen. So war man von Beginn an dem spielerisch starken Favoriten ebenbürtig und hatte nach 26 Spielminuten sogar die Chance zur Führung, doch der Schuss von Philipp Schuster ging knapp drüber. Zwei Minuten war es Manuel Bleser, der mit einem guten Schuss am gegnerischen Torhüter scheiterte. So nach und nach wirkten die Gäste irgendwie verunsichert. Dieses Spiel hatten sie sich an und für sich anders vorgestellt. In der 40. Spielminute hätte dann allerdings ein böser Schnitzer in der Abwehr der SG – man spielte 20 Meter vor dem Tor einen Querpass, anstatt zu klären – fast für das 1:0 des VfR gesorgt, doch Philipp Jung im Tor der SG konnte das mit einer Riesentat verhindern. Nachdem Niki Pistono mit einem Volleyschuss kurz vor der Pause das Netz knapp verfehlte, stand es schließlich beim Halbzeitpfiff 0:0.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte war die SG direkt wieder voll da. Beide Mannschaften waren nun voll konzentriert auf die Defensivarbeit. Jeder wusste, dass das erste Tor das entscheidende sein könnte. Zwischen den Minuten 62 und 65 wurde es dann turbulent. Erst scheiterte Sebastian Otto am gegnerischen Torhüter, eine Minute später passierte Manuel Bleser leider das gleiche. Die Führung der SG wäre jetzt hoch verdient gewesen. Doch die fiel, da war sich fast jeder der 120 Zuschauer sicher, in der 65. Spielminute für die Gäste. Doch erst ein glänzender Philipp Jung und dann Steffen Pistono per Hacke auf der Torlinie verhinderten den Gegentreffer. Und in der 70. Spielminute war es dann endlich soweit. Tobi Jung erkämpfte sich mit starkem Einsatz den Ball und bediente Manuel Bleser. Dessen Pass erreichte Raphael Henning, der mit einem ganz überlegten Schlenzer die SG so was von verdient in Führung brachte.

Nun war jedem klar, dass dies noch lange 20 Minuten würden. Die Karthause wurden nun voll offensiv und versuchte alles, um die für sie nicht eingeplante Niederlage noch abwenden zu können. Doch die komplette SG-Elf rackerte, warf sich in jeden Schuss und lies so kaum Torchancen zu. Auf der anderen Seite hätte man vielleicht mit etwas Glück sogar noch das 2:0 erzielen können, doch das Sichern des Balles bei eigenen Kontern war sicherlich die richtige Taktik. So war schließlich der Jubel groß, als der Abpfiff kam, nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch bei den vielen Zuschauern, es sei denn, man war VfR-Fan.


Fazit:


Hier gilt es einmal ein Riesenkompliment an alle zu machen. An die Spieler, die wahrlich bis zu Erschöpfung rackerten und kämpften und sich zur Verfügung stellten, obwohl der eine oder andere wahrlich nicht fit war. Und auch an Trainer Volker Schambach für seine clevere Taktik. So stellte er aus der Not geboren zum Beispiel Steffen Pistono in die Defensive. Und der machte das perfekt. Und: Es stand nach dem Spiel gegen Niederwerth am dritten Spieltag wieder einmal die Null hinten.


Es spielten:


Philipp Jung, Andre Sauer, Tobias Arens (46. Raphael Henning), Mike Czarneta, Niklas Pistono, Philipp Schuster (61. Robin Kissel), Tobias Jung, Sebastian Otto, Manuel Bleser, Steffen Pistono, Sebastian Lechner (83. Felix Jung).


Vorschau


Am kommenden Sonntag, dem 21. Oktober, fährt die SG I, nun wieder Tabellensechster, zum nur einen Punkt besser platzierten Fünften SC Vallendar, der am vergangenen Sonntag in Lay überraschend klar mit 2:5 verlor. Die Gastgeber vom Sonntag, seit der B-Klasse schon ein alter Bekannter, sind in dieser Saison nicht so stark einzuschätzen wie in der vergangenen. Und da die Spiele zwischen beiden Teams immer sehr eng waren, ist vielleicht sogar etwas zu holen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Die weiteren Meisterschaftsspiele der SG I: Sonntag, 28. Oktober um 14.30 Uhr: SG I - Spvgg. Bendorf; Freitag, 2. November um 19.30 Uhr: SG I in SV Untermosel; Freitag, 9. November um 19.30 Uhr: SG I - TSV Lay.

Meisterschaftsspiel SG II:

Nachdem die 2. Mannschaft am vergangenen Wochenende ja spielfrei war, fährt sie am kommenden Sonntag zum Tabellensechsten VfL Kesselheim II, der am vergangenen Wochenende bei Bendorf III mit 9:1 gewann. Na ja! Spielbeginn ist um 11.00 Uhr.

Die weiteren Meisterschaftsspiele der SG II:

Freitag, 26. Oktober um 19.30 Uhr: SG II - TV Winningen; Freitag, 2. November um 19.30 Uhr: SG I - TuS Kettig II; Freitag, 9. November um 19.30 Uhr: SG I - SG 2000 Mülheim-Kärlich III

Weiteres steht unter www.sgdieblichniederfell.de.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei einer Fahndung

Sinzig: Wer kennt diesen Einbrecher?

Sinzig. Im Zeitraum zwischen dem 05.09.2021 und dem 13.09.2021 kam es im Sinziger Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen. Hierbei wurde auch ein Tresor angegangen. In dem Zusammenhang wurden Videoaufnahmen gesichert, auf denen der Täter zu sehen ist. Die Lichtbilder des unbekannten Mannes können im Fahndungsportal eingesehen werden: Link mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service