Lokalsport | 20.10.2020

SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga D

Sieg gegen Ahrweiler bringt Einzug in die 3. Pokalrunde

Bad Breisig/Sinzig. In der zweiten Runde des Kreispokals mussten die Kicker aus der Badestadt gegen den C-Ligisten Ahrweiler BC III antreten. Diese hatten den Gastgebern bereits im Vorfeld die Favoritenrolle zugeschoben. Diese Rolle nahmen die Hausherren dann auch an und erzielten bereits in der 1. Minute durch Y. Poppe die Führung. N. Kerl legte keine fünf Minuten später dann gleich das zweite Tor nach. Als dann in der 23. (N. Kerle), der 25. (Y. Poppe) und in der 33. J. Aldaif nachlegten, war die Sache schon klar. Mit einem lockeren 5:0 bei noch zusätzlich vielen vergebenen Chancen, ging es dann in der Pause. In der zweiten Halbzeit ließen es die Mannen von Trainer J. Daoud dann etwas lockerer angehen und schalteten einen Gang zurück. Trotzdem gelang A. Daoud in der 71. Minute noch das 6:0 zu erzielen. Aber auch Ahrweiler bekam so seine Chancen und konnte gleich zwei Mal einnetzen. Den Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel setzte O. Saraj, der quasi mit dem Abpfiff den siebten Treffer für seine Farben erzielte. So stand am Ende des Abends ein nie gefährdeter 7:2 Sieg auf dem Zettel, den die meisten der zahlreich erschienenen Zuschauer dann auch entsprechend feierten.

Gleich am Sonntag darauf wartete die Mannschaft im Rheintalstadion auf das Team der SG Westum III. Leider wartete man vergeblich auf den Gast, der nicht genug Spieler zusammen bekam. Damit werden die Punkte wohl am grünen Tisch an die SG Bad Breisig/ Inter Sinzig II gehen.

Gleich am nächsten Sonntag, 25. Oktober 2020 trifft die Mannschaft im nächsten Heimspiel auf die SG Heimersheim II. Anstoß ist um 11.30 Uhr.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Image
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Recht und Steuern
So 9 Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#