Abteilung Fußball / Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr

Sieg im Lokalderby

Düngenheim.Am vergangenen Wochenende kam es in Urmersbach zum Derby gegen die Lokalrivalen aus Kürrenberg und Alzheim. Die Zuschauer erwarteten eine spannende Partie. Es waren erst neun Minuten gespielt, da hatte Simon Spieß die erste Chance, die Heimelf in Führung zu schießen. Drei Minuten später gab es Freistoß für die Gäste, doch der Düngenheimer Schlussmann Jakob Buschmann parierte souverän (12.). Es entwickelte sich eine Partie, die zwar in der ersten Halbzeit von den Gästen dominiert wurde, die besseren Chancen sah man allerdings auf Seiten der Düngenheimer. So hatten Markus Pinger (22.), Ahmed Ali Isse (23.) und Mario Kaiser (40.) das erste Tor des Abends auf dem Fuß, scheiterten aber an verschiedenen Faktoren. Kurz vor der Pause platzte endlich der Knoten und Simon Spieß brachte sein Team mit 1:0 in Führung (42.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Gleich nach der Pause egalisierten die Kürrenberger den Vorsprung und glichen zum 1:1 aus (48.). Die Partie wurde immer hitziger und von vielen Fouls – vor allem auf seiten der Gäste – unterbrochen. In den letzten zehn Minuten wurde es dann noch einmal spannend. Nach einem Freistoß ließ der gegnerische Tormann den Ball nur abprallen, Kapitän Marc Rinneburger war zur Stelle und schob den Ball zum 2:1 über die Linie (85.). Nach einem groben Foul an Simon Spieß flog Steven Roders schließlich noch kurz vor Schluss mit Rot vom Platz, sodass die Gäste die letzten Minuten in Unterzahl überstehen mussten (86.). Den Schlusspunkt setzte dann Tom Caspari in der Nachspielzeit, als er eine Flanke von Markus Pinger annahm, im Alleingang vors Tor marschierte, den Ball über den Tormann der Vorstädter lupfte und sehenswert zum 3:0-Endstand traf (90.+6).

Mit diesem wichtigen Sieg hält die SG Düngenheim weiter den Anschluss an die Tabellenspitze und hofft, dass sie auch bei den nächsten Partien wieder von vielen Fans unterstützt wird.

Für die SG Düngenheim kamen gegen die SG Kürrenberg folgende Spieler zum Einsatz: Jakob Buschmann, Leon Wickert, Luca Gail, Marcel Braun, Leon Kusterer, Tom Caspari, Marc Rinneburger, Mario Kaiser, Markus Pinger, Simon Spieß, Ahmed Ali Isse (80. Rene Lohn)

Die nächsten Paarungen der SG Düngenheim in der Kreisliga C-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert: Samstag, 24. September 2022 Auswärtsspiel gegen SG Löf II (Anpfiff 17 Uhr Kunstrasen, Löf)