Lokalsport | 18.05.2016

SG Müden-Moselkern aktuell

Sieg in der Nachspielzeit

Pascal Leberig beendet seine aktive Zeit in der Bezirksliga

Pascal Leberig (Mitte) wurde von seinen Teamkameraden gebührend verabschiedet. privat

Müden. Für die Gäste aus Immendorf ging es beim vorletzten Spiel der Saison um Alles. Um eine Chance zum Klassenerhalt zu sichern, mussten die Immendorfer die Partie auf dem Müdener Berg gewinnen. Die SG Müden-Moselkern wollte im letzten Heimspiel den Fans noch einmal einen Sieg schenken. In den ersten 25 Minuten zeigte die SG, dass sie das Spiel gewinnen wollte. Sowohl die versuchten Torschüsse aus dem Spiel heraus, wie auch die Möglichkeiten aus Standardsituationen landeten leider entweder neben oder über dem Tor. In der 26. Minute gab es die erste nennenswerte Tormöglichkeit für die TUS Immendorf. Im Verlauf des Spiels wurde der Gegner stärker und erspielte sich mehr und mehr Chancen. Sowohl Sascha Löscher im Müdener Tor, wie auch der Gästetorhüter konnten in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte mehrfach ihre gute Leistungen unter Beweis stellen. Mit Beginn von Halbzeit zwei spielte Immendorf weiter konsequent nach vorne und setzte die Müdener Abwehr weiter unter Druck. In der 54. Minute köpfte Peter Ibald einen hereingetretenen Eckball mit aller Wucht an den Pfosten. Nur drei Minuten später spielte Immendorf unsere Abwehr aus und kam zur 0:1 Führung. In der Folgezeit verstärkte die SG wieder ihre Angriffsbemühungen und kam durch Andreas Oberreiter, Dominik Müller, und Pascal Leberig zu weiteren Chancen. In der 84. Minute zirkelte Marc Thönnes einen Freistoß in Richtung Torwinkel, doch der glänzend aufgelegte Gästetorwart parierte den Schuss. Nur eine Minute später gab es lang anhaltenden Applaus der Fans, als Pascal Leberig ausgewechselt wurde. Leberig beendete mit dieser Partie seine aktive Zeit als Bezirksligaspieler. Auf dem Feld versuchten die Gäste die knappe Führung über die Zeit zu bringen und verzögerten das Spiel wo es nur ging. Die Angriffsversuche der SG wurden grundsätzlich mit teilweise ruppigen Fouls unterbunden. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Andreas Oberreiter mit einem schönen Heber den Torwart ausspielte und damit den Ausgleich erzielte. Nur eine Minute später stürmte Tobias Viertl über außen in Richtung Immendorfer Tor. Er passte punktgenau auf den in der Mitte lauernden Oberreiter, der den Ball zum 2:1 Führungstreffer einnetzte. Der Unparteiische pfiff die Begegnung nicht mehr an. Nach dem Spiel wurde der sprichwörtliche Sieg in letzter Sekunde noch ausgiebig gefeiert.

Es spielten: Sascha Löscher – Jens Thönnes, Fabian Windhäuser, Dominik Müller, Benni Schnorpfeil, Marc Thönnes, Peter Ibald, Dominik Viertl, Arlind Schmitt (64. Martin Ibald), Andreas Oberreiter, Pascal Leberig (85. Marius Franzen)

Vorschau

Das letzte Saisonspiel findet am Samstag, 21.05.2016 um 17:30 Uhr in Mengerschied gegen die SG Sargenroth statt.

Pascal Leberig (Mitte) wurde von seinen Teamkameraden gebührend verabschiedet. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Titel
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
SB Standesamt
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
60

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
120

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
395

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in