Saisonauftakt der TTSG Kempenich/Spessart
Sieg und Niederlage
Kempenich. Mit dem Heimspiel der ersten Mannschaft startete die TTSG Kempenich/Spessart in die Spielzeit 2018/2019. Die erste Mannschaft geht wie im Vorjahr in der Kreisliga an den Start und konnte bereits im ersten Saisonspiel gegen die SG Bad Breisig den ersten Punkt einfahren. In einem umkämpften Spiel lag man nach den Doppeln mit 1:2 hinten: Während Ralf Gros/Thomas Bläser ihr Doppel gewinnen konnten, mussten sich Michael Krupp/Sebastian Kresse im fünften Satz knapp mit 9:11 geschlagen geben, ebenso wie das dritte Doppel Stephan Hilger/Markus Nett. Im weiteren Spielverlauf ging es auf und ab: Gros und Krupp überzeugten in ihren Einzeln und konnten jeweils zwei Siege einfahren. Weitere Punkte für die TTSG konnten von Hilger und Kresse verbucht werden. Vor dem Abschlussdoppel kam es so zu einem zwischenzeitlichen Spielstand von 7:8. Im Abschlussdoppel Gros/Bläser vs. Pfeiffer/Müller konnte die SG Bad Breisig die ersten beiden Sätze knapp für sich entscheiden. Doch Gros und Bläser kämpften sich stark zurück und konnten so den dritten, vierten und fünften Satz mit jeweils 11:8 gewinnen und somit für den verdienten Endstand von 8:8 sorgen. Im zweiten Saisonspiel musste man sich gegen den Titelaspiranten aus Altenahr hingegen mit 1:9 geschlagen geben.
Die zweite Mannschaft startete am vergangenen Freitag mit ihrem Heimspiel gegen den SV Oedingen II in die Saison, kam allerdings in einem umkämpften Spiel nicht über ein 5:8 hinaus. Auch die dritte Mannschaft wartet noch auf ihren ersten Saisonsieg. In den ersten beiden Spielen musste man sich gegen Sinzig/Ehlingen VIII und Dernau III mit 8:2 bzw. 8:4 geschlagen geben.
Die ersten Siege konnte hingegen die Jugendmannschaft verbuchen. So konnte man sowohl gegen die TTG Nettetal III als auch gegen Karla IV souverän mit 8:0 gewinnen. Am vergangenen Samstag wurde auswärts gegen Kehrig mit einem verdienten 8:1 der dritte Sieg der Saison eingefahren. Aktuell belegt die Mannschaft einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.
