E-Jugend Spielrunde: JSG Welling-Bassenheim- TS Bendorf; TS Bendorf – GW Mendig

Sieg und Niederlage

Sieg und Niederlage

Die E-Jugend Mannschaft hat sich spielerisch und mannschaftlich gut entwickelt. Foto: privat

Bendorf. Auswärts gewonnen, zu Hause verloren. Die letzten beiden Spiele zeigten, wie gut sich die E-Jugend Mannschaft spielerisch und mannschaftlich um die Trainer Jonas Kaltenbach und Jannis Hofmann entwickelt haben.

Im Februar standen zwei Spiele an. Zunächst waren sie auswärts in Bassenheim im Einsatz. Die Jungs waren vollzählig und von Beginn an hellwach.

Es entwickelte sich ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten Handball auf einem hohen Niveau. Am Ende hatte die Mannschaft den längeren Atem und konnte in den Schlussminuten das Spiel für sich entscheiden. Eine tolle Leistung.

Es spielten: Tim Unterderweide, Florian Stettler (1), Mateo Trapa (1), Len Dorweiler, Vin Dorweiler, Lukas Plura (6), Laurin Körner (3), Harun Smajic (2), Julian Blass (3), Tuncay Karaaslan (1) und Christoper Hauschulz (1).

Am letzten Wochenende ging es zu Hause gegen den favorisierten Gegner aus Mendig. Von Beginn an lagen die Jungs an diesem Tag hinten.

Aufgrund der wegen Krankheit dezimierten Truppe hatte die Mannschaft keine Chance, dass Spiel ein wenig ausgeglichen zu gestalten. Trotzdem zeigten alle neun eingesetzten Spieler alles und kämpften bis zum Schluss gegen die Niederlage.

Und genau das macht die Mannschaft aus. Auch wenn man mal ein Spiel verliert, schauen alle nach vorn und freuen sich auf das nächste Spiel.

Es spielten: Jason Reichhardt, Mateo Trapa, Len Dorweiler, Vin Dorweiler (5), Lukas Plura (5), Harun Smajic (2), Tuncay Karaaslan (4), Christoper Hauschulz (3) und Alex Koch.