Lokalsport | 25.09.2019

SV Kripp II - Kreisliga D Nord

Sieg und Niederlage

Gegen Oberzissen gelang ein deutlicher Sieg.Foto: privat

Kripp. Für die Kripper Zweitvertretung standen in der vergangenen Woche gleich zwei Meisterschaftsspiele auf dem Programm.

VfR Waldorf - SV Kripp II 3:2 (1:2): Im Nachholspiel gastierte man beim VfR Waldorf. Die Gastgeber, die ungeschlagen (zwei Siege, ein Unentschieden) in die Partie gingen, begannen druckvoll und kamen bereits in den Anfangsminuten zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, die aus Sicht der Gäste zum Glück ungenutzt blieben. In der 12. Minute gelang den Krippern nach einer Standardsituation der völlig überraschende Führungstreffer. Eine Ecke getreten von Niklas Kath vollendete Kristof Kalisch zur Gäste-Führung. Aber auch der Führungstreffer brachte keine Ruhe in den nervösen und durch Fehlpässe geprägten Spielaufbau der Gäste, die weiterhin deutlich unter ihren eigenen Möglichkeiten blieben. Die logische Folge war der verdiente Ausgleichstreffer in der 21. Minute. In der Folge vergaben die Platzherren weitere hochkarätige Torchancen. Deutlich effektiver zeigten sich die Kripper, die in der 40. Minute erneut in Führung gingen. Per Foulelfmeter besorgte Liridon Zeneli den 2:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Göttlicher Truppe verbessert und vor allem in der Offensive zielstrebiger. Doch genau in der eigenen Drangphase, liefen die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld in einen Konter und mussten so das 2:2 hinnehmen (52. Minute). Nur neun Minuten später gelang den Hausherren der erstmalige Führungstreffer. Erneut nutzten die Waldorfer einen Ballverlust der Gäste und konterten diese blitzschnell aus. Obwohl den Krippern noch knapp 30 Minuten Zeit blieben, um weitere eigene Treffer zu erzielen, blieben die SV-Akteure harmlos. Torchancen waren Mangelware und auch im Spielaufbau präsentierten sich die Gäste ideenlos. Am Ende kassierte die ambitionierte Kripper Zweitvertretung eine bittere 2:3-Auswärtspleite.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi, Jannik Lapo, Marc Rabus, Christopher Breuer (32. Tobias Dünnebier), Felix Menzel, Niklas Kath, Julian Strassberger, Martin Schüller.

SV Kripp II - SV Oberzissen III 6:1 (1:1): Im zweiten Spiel der Woche empfing der SV Kripp II den SV Oberzissen III zum Heimspiel. Die Gastgeber begannen dominant, kreierten jedoch kaum Tormöglichkeiten. Deutlich gefährlicher zeigten sich die Gäste, diese scheiterten zunächst allerdings am glänzend aufgelegten Kripper Schlussmann Gualtiero Francesoni. In der 15. Minute war jedoch auch dieser machtlos, als die Gäste aus dem Brohltal, nach einer Fehlerkette im Kripper Aufbauspiel, zum 0:1 trafen. In der Folgezeit plätscherte die Partie ein wenig dahin. Beide Mannschaften waren zwar bemüht Struktur in den Spielaufbau zu bringen, was aber nur selten gelang. Mit einem der wenigen Lichtblicke im Kripper Angriffsspiel traf Stürmer Daniel Noll in der 39. Minute zum 1:1.

Nach einer lebhaften Halbzeitansprache kamen die Hausherren deutlich aggressiver und motivierter aus der Kabine. Für die Göttlicher-Truppe ergaben sich nun reihenweise Tormöglichkeiten. Zum Matchwinner wurde der in der Halbzeit eingewechselte Liridon Zeneli, der binnen 45 Minuten viermal traf. In der 55. Minute brachte er seine Farben erstmals in Front, ehe er in der 69. Minute das 3:1 besorgte. Daniel Noll erhöhte in der 81. Minute auf 4:1, bevor erneut Zeneli per Doppelpack in der 85. und 89. Minute für den 6:1-Endstand sorgte. Niklas Kath konnte sich als zweimaliger Vorlagengeber auszeichnen.

Nach einigen Startschwierigkeiten konnten die Kripper letztendlich einen verdienten Heimerfolg feiern. Nicht nur die Kripper Angriffsreihe steigerte sich im Laufe der Partie, auch die Defensive stabilisierte sich und ließ im zweiten Spielabschnitt kaum noch Torchancen des SV Oberzissen III zu. Nächster Gegner in der Kreisliga D Nord ist am Samstagnachmittag, 28. September die SG Heimersheim II.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi, Enrico Murschel, Julian Strassberger, Christopher Breuer, Felix Menzel, Tobias Dünnebier (46. Liridon Zeneli), Kristof Kalisch, Martin Schüller (46. Robby Török), Niklas Kath, Daniel Noll, Buron Azizi (66. Jan Malecki).

Gegen Oberzissen gelang ein deutlicher Sieg.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
Kirmes Polch
neue Heizung?
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Maibaumstellen Heimersheim
Verwaltung Immobilien
Servicemitarbeiterin
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
273

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
13

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
12

Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb

Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Symbolbild.
40

Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten

01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis

Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Rund ums Haus Daueranzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26