Lokalsport | 16.01.2017

Grün-Weiß Mendig, weibliche C-Jugend

Sieg zum Rückrundenstart

Die weibliche C-Jugend feierte einen gelungenen Rückrundenstart. privat

Mendig. Am vergangenen Samstag ging es für die weibliche C-Jugend zum Rückrundenstart nach Weibern. Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen musste die Mannschaft auf Spielerinnen der D-Jugend zurückgreifen, die ihre Aufgabe allerdings sehr gut bewältigten.

Es war von Anfang an ein spannendes und emotionales Spiel mit vielen kleinen Nickligkeiten, die oft den Spielfluss unterbrachen.

Somit taten sich die Mädels schwer im Spielaufbau, konnten sich aber von Beginn an mit zwei, drei Toren absetzen. Somit ging es mit einer knappen 8:6-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begannen die Mädels konzentriert. Es war ihnen anzumerken, dass sie dieses Spiel gewinnen und mit einem Sieg nach Hause fahren wollten. Zwischenzeitlich führten sie mit sieben Toren (15:8), sogar beide D-Jugend-Spielerinnen konnten sich gut in die Mannschaft integrieren und sich jeweils mit einem schönen Treffer in die Torschützenliste eintragen. Jedoch musste Grün-Weiß zum Ende hin verletzungsbedingt einige Umstellungen vornehmen, konnte aber den herausgespielten Vorsprung bis zum Ende halten und verdient mit 17:13 siegen.

Das Trainerteam um Marc Weiler und Kim Behrens zeigte sich mit der Leistung sehr zufrieden. Der Sieg ist auf die guten Trainingsleistungen der vergangenen Wochen zurückzuführen. Jetzt müssen die Mädels weiter arbeiten, denn sie haben noch Luft nach oben.

Es spielten: Emmely Riss (Tor), Janne Berresheim (3), Marie Schmidt (8), Mareike Liesenfeld (4), Julia Ott, Marie Linker, Anita Frahi, Clara Krechel (1) und Anastasia Frimberger (1).

Die weibliche C-Jugend feierte einen gelungenen Rückrundenstart. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Anzeige KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
293

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

36

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
0

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

16

Gremium diskutierte lange über Neubau, Sanierung oder Abriss der Grundschule Stromberg

Bendorf: Rat machte Weg frei für 4 riesige Windräder im Wald

Bendorf. Zehn Jahre lang hat er selbst Hausaufgaben gegeben und jetzt hat er selbst ein dickes Paket an Aufgaben vom Bendorfer Stadtrat bekommen. Denn Bendorfs Bürgermeister Christoph Mohr war von 2010 bis 2020 zweiter Stellvertreter des Schulleiters am Wilhelm-Remy-Gymnasium.

Weiterlesen

Symbolbild.
10

Richter erlässt Haftbefehl gegen wohnsitzlosen Tatverdächtigen

25.04.: 50-Jähriger nach versuchtem Diebstahl in Baumarkt verhaftet

Bornheim. In Bornheim endete der Samstag, der 25. April 2026, für einen 50-jährigen mutmaßlichen Ladendieb im Polizeigewahrsam. Der Mann soll gegen 18:45 Uhr versucht haben, Werkzeug im Wert von etwa 735 Euro aus einem Baumarkt in der Alexander-Bell-Straße zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und schließlich gestellt.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Gesundheit im Blick
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr