Lokalsport | 03.12.2018

SC Bendorf-Sayn - C-Juniorinnen

Sieg zur Winterpause

Die C-Juniorinnen aus Bendorf-Sayn.Privat

Bendorf. Die Bendorf-Sayner Fußball-Mädchen gehen mit dem Wohlgefühl eines verdienten 3:1-Sieges in die Winterpause. Nach ebenso umsichtiger wie engagierter Aufbauarbeit in der letzten Saison haben die Trainerinnen Tho Kuhrau, Vanessa Bein und Lea Roth ein Mädchen-Team geformt, das nunmehr in der Liga angekommen ist. In dieser Saison haben sich die Juniorinnen mit mehreren Siegen gegen Baar (7:0), Strimmig (7:1) und Mendig (3:1) als ernst zu nehmende Gegnerinnen etabliert. Selbst gegen Spitzenteams wie Rübenach, Emmelshausen oder Immendorf war man nicht chancenlos und hielt trotz zum Teil knapper Niederlagen gut mit. „Wir müssen uns nicht verstecken und geben kein Spiel vor dem Abpfiff verloren“, zeigt sich Trainerin Tho Kuhrau selbstbewusst. Mit den C-Juniorinnen aus dem Sayntal ist zu rechnen, das schätzen auch Nicole Galler von der Bendorfer Aral-Tankstelle und Dipl. Ing. (FH) Peter Schwenkmezger von A+Architekten: Beide Sponsoren statteten das Team mit Trikots und Trainingsanzügen aus: „Das ist eine große und wertvolle Unterstützung für unsere Arbeit im Bendorf-Sayner Mädchenfußball“, lobte Trainerin Vanessa Bein. Zur Würdigung wollte das Team seinen nächsten Sieg den Sponsoren Nicole Galler und Peter Schwenkmezger widmen. Die Gelegenheit dazu bot sich im letzten Saison-Heimspiel gegen die Gäste von der MSG Mendig-Spessart. Nach ausgeglichener erster Halbzeit ging es mit knapper 1:0-Führung durch Milena Schimpf in die Kabine. Trotz vorüberhegenden Ausgleichs durch die Gäste erspielten sich Selina Peuser, Rachel Abresch, Milena Schimpf, Yelda Dogan, Hannah Friede, Sila Altun, Ricarda Gottschling, Jasmin Haßdenteufel, Nisa Kilci Melissa Shkreta, Ceren Ercetin und Celine Jakobi in der zweiten Halbzeit eine uneinholbare Überlegenheit. Kein Zweikampf wurde aufgegeben und kein Ball wurde kampflos freigegeben. Offensiv stark besiegelten Milena Schimpf und Melissa Shkreta mit zwei weiteren Torerfolgen den dritten Saisonsieg zum 3:1-Endstand: „Den Sieg widmen wir Aral Bendorf und A+Architekten als Sponsoren, die drei Punkte behalten wir für die Juniorinnen“, bilanzierte Trainerin Lea Roth glücklich.

Die C-Juniorinnen aus Bendorf-Sayn.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1253

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen