VFL Bad Ems C Jugend - JSG Birlenbach

Siegesserie fortgesetzt!

Bad Ems. Die C-Jugend des VFL trat an diesem Samstag zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2019 an. Die Zuschauer sahen ein auf Kampf basiertes Spiel zweier Mannschaften, die sich Torchancen erkämpften. Bad Ems legte nach ca. zehn Minuten mit dem Führungstreffer vor, welches jedoch wegen Abseitsentscheidung des Schiedsrichters aberkannt wurde. In der 16. Minute machte Emirhan B. einen Befreiungsschlag und schoss den Ball über die Mittellinie, wo Armagan Y. diesen kontrollieren konnte. Da kaum Mitspieler mitgelaufen waren, ging er alleine auf die Abwehr zu und tanzte diese aus, um anschließend den Führungstreffer zu erzielen. Rote Karte für Emirhan B. in der 30. Minute. Nachdem er von Gästezuschauern beleidigt wurde, konnte er es nicht unterdrücken diesen zu antworten. Mit dezimierter Mannschaft und der 1:0 Führung ging es in die Pause. Bad Ems kreierte in der zweiten Halbzeit mehrere große Torchancen welche jedoch nicht zu Torerfolgen führten. Im Laufe der hitzigen Partie landete die Kugel zweimal im Netz des Gegners, welche erneut als Abseits gewertet wurden. Fünf Minuten vor Schluss bekam Birlenbach eine Ecke zugesprochen. Bad Ems konnte diesen jedoch klären. Der Ball landete vor dem eigenen 16er, wo Samuel V. den Ball aufnahm und Richtung gegnerisches Tor zündete. An der gesamten Abwehr vorbei erhöhte er auf 2 : 0. Eine Minute später wurde Bad Ems erneut dezimiert. Hüseyin Z. bekam eine Fünf-Minuten-Strafe, weil er mit der Entscheidung des Schiedsrichters absolut nicht einverstanden war. Mit neun Mann auf dem Feld sicherte sich die C-Jugend des VFL Bad Ems den 2 : 0 Sieg über JSG Birlenbach und baute ihre Siegesserie auf vier Spiele aus.

Aufstellung: Dominik S., Arda Y., Michael G., Julian T., Hüseyin Z., Vitali A., Armagan Y.,Samuel V., Andre G., Emirhan B., Melina M., Kassem K., Antonio R., Adriano S., David B.

VfL Bad Ems E Jugend

steigt in die Leistungsklasse auf

Die E 1 Jugend des VfL Bad Ems hat es geschafft. Nach Ende der Qualifikationsrunde belegte man souverän den 2. Tabellenplatz und steigt somit in die Leistungsklasse auf. Hier geht es mit den jeweils 2 Besten der Staffeln in eine neue Runde. Es wird nun zweifellos schwerer für den VfL Bad Ems.

Aber die beiden Trainer, Aldo Tirreno und Vater sind sicher, dass die E Jugend sich auch dort behaupten kann.