HSC Gamlen - RunningTeam

Silber für Gotto bei WLS in Bell

Silber für Gotto bei WLS in Bell

Übergabe der Urkunde mit Sonderpreis für den 2. Platz bei der WLS-2021/22 in Bell an Robert Gotto, anlässlich des Lauftrainings im Stadion Kaisersesch.Foto: privat

Gamlen. Nach seinem WL-Serienerfolg 2019/20 der LG-Laachersee in Bell war es für Robert Gotto 2021/22 diesmal ein Silberplatz, mit insgesamt gelaufenen 60 km. Gelaufen wurde im Dezember 2021 und Januar 2022 auf einer 2,5 km – Wald-Rundstrecke in Bell. Waren es in 2021 noch frostige Temperaturen, gab es im Januar zur Abwechslung mal eine tief verschneite Winterlandschaft. Bei der Serie waren es weiterhin Martin Berke mit 25 km (beide Läufe); Markus Schmitt 17,5 km und Rainer Hohl 17,5 km ( beide Läufe ) 7/Pl. 55. Insgesamt waren 153 Läufer am Start. Wegen Corona sind bisher viele Laufmeetings abgesagt.

Ein Lichtblick am Ende des Tunnels ist der Silberaulauf am 30. Januar in Bad Ems als Crosslauf. Danach ist wieder etwas Pause. Trotz allem bereitet sich das Team auf baldige Läufe durch intensives Training vor. Robert Gotto - nach Ausfällen in den beiden letzten Jahren - ist gemeldet für die Langdistanzen 50 km am 26. Februar in Upstadt , und für die 100 km – DM am 9. April ebenfalls in Upstadt. Dazwischen soll am 3. April wieder der DeutschePostHalbmarathon in Bonn stattfinden. Alle Veranstaltungen sind bisher angemeldet, und unter Corona-Auflagen genehmigt.

Die Mitgliederentwicklung ist – trotz Coronazeiten – erfreulich positiv. So gab es doch zum Jahresbeginn zwei weitere, leistungsstarke Teamkollegen, womit sich die Zahl von 29 auf jetzt 31 erhöhte. Weitere Lauf-Interessenten sind willkommen. Einfach Kontakt zu bekannten HSC-Kollegen aufnehmen, sich über die HSC-Homepage informieren, oder einfach anrufen unter Tel. (0 26 53) 13 83 oder Tel. (01 73) 6 71 60 25, http://www.hsc-gamlen-eifel.magix.net/public/.

Nächste Starts: Sonntag,30. Januar Silberaulauf in Bad Ems.