Lokalsport | 29.07.2025

Rudergesellschaft Treis-Karden

Simon Haible auf Platz fünf bei World University Games

Simon Haible (2.v.o.) war zufrieden mit dem 5. Platz bei den World University Games auf der Regattabahn Duisburg-Wedau, erruderte er doch zuvor mit seiner Mannschaft den ersten Platz im Vorlauf und den zweiten Platz im Halbfinale.  Foto: Michael Hippert

Treis-Karden. Den fünften Platz im Vierer belegte Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden bei den der World University Games auf der 2000 Meter-Regattabahn Duisburg-Wedau.

Mit seiner Mannschaft Max von Bülow, Nikita Mohr und Jakob Waldheim startete Simon Haible erfolgsversprechend bei dieser Studenten-Weltmeisterschaft. Mit einem Sieg im Vorlauf vor Italien, Südafrika, Norwegen und Indien, einem knappen zweiten Platz im Halbfinale, hinter Tschechien und vor Kasachstan, Neuseeland, Spanien und Australien, wurden Hoffnungen auf einen Medaillenplatz geweckt. Doch im Endlauf startete der deutsche Vierer nicht so explosiv und positionierte sich früh auf Platz vier und fünf. Die Medaillen wurden schon früh verteilt. In Front und Gold ging an die favorisierten Niederländer, vor Italien, Tschechien und Belgien.

Mit Platz fünf ruderte der deutschen Männervierer ins Ziel. Der sechste Endlaufplatz bei diesen Studenten-Weltmeisterschaften 2025 ging an Kasachstan.

Simon Haible (2.v.o.) war zufrieden mit dem 5. Platz bei den World University Games auf der Regattabahn Duisburg-Wedau, erruderte er doch zuvor mit seiner Mannschaft den ersten Platz im Vorlauf und den zweiten Platz im Halbfinale. Foto: Michael Hippert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Titel
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Haus und Gartenparadies
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Kirmes in Kripp
Empfohlene Artikel
11

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Image Anzeige
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Stellenanzeige
schlüsselfertiger Badausbau
Titelanzeige KW 19
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Brunnenfest