Lokalsport | 30.04.2024

Rudergesellschaft Treis-Karden 1969.e.V.

Simon Haible bei DM im A- Finale

Simon Haible. Foto: Tim Bier

Treis-Karden. Bei den Deutschen Kleinboot- Meisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld startete Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis- Karden im Leichtgewichts-Männer- Einer.

Sein Ziel war, sich unter den ersten vier Einern der U 23- Konkurrenz zu platzieren, um sich zur DRV- Bootsbildung des nationalen Zweiers zu empfehlen.

Mit zweiten Plätzen im Vorlauf und im Viertelfinale, sowie einem dritten Platz im Halbfinale erreichte Simon Haible das A- Finale der besten sechs Boote. Hier, auf der 2000 Meter-Distanz, hielt er den Anschluss an die Plätze vier bis sechs, fiel im Endspurt doch etwas zurück und kam auf dem sechsten Platz ins Ziel.

Sein gestecktes Ziel sich, in Konkurrenz der stärksten 26 Sportler, für die Zweierbildung zu empfehlen hat er somit erreicht. Bei der internationalen Regatta im belgischen Gent wird er an beiden Regattatagen mit verschiedenen Partnern an den Start gehen.

Simon Haible. Foto: Tim Bier

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
2196

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
41

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Jubiläum
Stellenanzeige
Gebrauchtwagenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeige KW 18